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MEEDIA: RTL und Sat.1 müssen Werbepreise senken
Weniger Geld für "House", "Hold" und "Salesch"

Hamburg (ots)

Die Quoten-Entwicklungen der neuen TV-Saison
2009/10 fordern ihren ersten Tribut: Nach MEEDIA-Infos müssen RTL und
Sat.1 bei einigen Formaten wegen einer negativen Quotentendenz die 
Spotpreise senken.
Besonders deutlich fallen die Anpassungen bei Sat.1 aus, wo der 
erfolgreiche RTL-Nachmittags-Angriff für sinkende Zuschauerzahlen bei
"Richterin Barbara Salesch" und "Richter Alexander Hold" gesorgt hat.
Folge: Ein Spot bei "Salesch" kostet ab Oktober 9% weniger, "Hold" 
wird sogar 14% billiger.
Bei RTL sind die Dienstags-Erfolgsserien "Dr. House" und "CSI: 
Miami" betroffen, die zwar weiterhin große Erfolgsgaranten für den 
Sender sind, im Vergleich zum Vorjahr aber spürbar Zuschauer verloren
haben. Statt 84.000 bzw. 85.500 Euro (je nach Werbeunterbrechung) 
kostet ein 30-Sekünder bei "Dr. House" im Jahres-Durchschnitt ab 1. 
Oktober nur noch 76.500 bzw. 78.000 Euro. Ein Minus von 9%. "CSI: 
Miami" wird 4% günstiger.
Weitere Infos zu Preisen und Quoten der Formate auf 
http://MEEDIA.de/

Pressekontakt:

Jens Schröder
http://MEEDIA.de/
E-Mail: jens.schroeder@meedia.de

Original-Content von: MEEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell

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