IDG ChannelPartner

IDG Business Media GmbH baut den Online-Bereich weiter aus: ChannelPartner.de komplett überarbeitet

    München (ots) - Community-Bereich deutlich aufgewertet / "Händler testen für Händler" / Mehr User-generierter Content / Neue inhaltliche Struktur und frisches Design / Neue Hauptnavigation sorgt für bessere Orientierung

    Die IDG Business Media GmbH baut mit dem Relaunch von ChannelPartner.de ihr Online-Angebot weiter konsequent aus. Die Informationsplattform für den ITK- und CE-Handel präsentiert sich ab sofort mit einer neuen inhaltlichen Struktur und bietet ihren Nutzern eine Vielzahl innovativer Features. Ebenso sorgt ein frisches Design für bessere Übersichtlichkeit und Orientierung auf www.channelpartner.de.

    Deutlich aufgewertet wurde im neuen Online-Angebot von ChannelPartner der Community-Bereich. Mit Blick auf die Mitbewerber einzigartig ist die neue Reihe "Händler testen für Händler". Hier testen Händler in den Bereichen Notebooks, Navigationsgeräte und Projektoren aktuelle Produkte und stellen ihre Ergebnisse im Sinne des User Generated Content auf ChannelPartner.de vor. Ebenso können Händler künftig im so genannten "Showroom" ihre Produkte vorstellen und sich mit anderen Nutzern darüber austauschen. Darüber hinaus können Anwender alle Artikel bei weiteren Internet-Diensten wie etwa Linkarena, Folkd oder Newstube einstellen. "Schon jetzt ist ChannelPartner.de auf dem deutschen Markt mit großem Abstand die reichweitenstärkste Informationsplattform für den ITK- und CE-Markt. Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem neuen Online-Angebot, das auch unseren Kunden ein attraktives Werbeumfeld schafft, die Community noch stärker an uns binden und unsere Spitzenposition weiter ausbauen", sagt Sven Blaukat, Verlagsleitung/Publisher IDG ChannelGroup.

    Auf der Startseite von ChannelPartner.de findet der Nutzer künftig noch kompakter alle aktuellen Nachrichten rund um den ITK- und CE-Markt. Die überarbeitete Hauptnavigation am oberen Bildschirmrand, die sich mit "News", "Produkte", Tests", "Unternehmen & Märkte", "Distribution", "Recht", "Betriebsführung", "Interaktiv" und "Service" nun in insgesamt neun Themenfelder unterteilt, bietet Anwendern einen übersichtlichen Einstieg in das umfangreiche Informationsangebot. Einzelne Artikel und Inhalte sind dabei künftig noch stärker miteinander vernetzt, so dass Anwender sich direkt weiterführende Informationen zu einem Thema beschaffen können. Hierfür steht dem Nutzer auf der Startseite auch das "Knowledge Center" zur Verfügung, das zu einzelnen Themenschwerpunkten vertiefende Informationen wie etwa Studien, Produkttests und vieles mehr bereithält. "Händler haben wenig Zeit, deshalb ist es umso wichtiger, einen Service wie ChannelPartner.de zu bieten, der ihnen rasch und bequem die benötigten Informationen für das tägliche Business zur Verfügung stellt", erklärt Christian Meyer, Chefredakteur ChannelPartner.

Pressekontakt:
Christian Meyer, Chefredakteur ChannelPartner.de
Tel. 089/360 86-396, E-Mail: cmeyer@channelpartner.de

Sven Blaukat, Verlagsleitung/Publisher IDG Channel Group
Tel. 089/360 86-596, E-Mail: sblaukat@channelpartner.de

Original-Content von: IDG ChannelPartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: IDG ChannelPartner

Das könnte Sie auch interessieren: