Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von TV SPIELFILM mehr verpassen.

21.12.2016 – 11:00

TV SPIELFILM

TV Spielfilm: Streaming-Angebot wird persönlich
Neuer Fokus auf Video-on-Demand

Hamburg (ots)

Der Streaming-Dienst von TV Spielfilm ergänzt seine redaktionellen Empfehlungen ab sofort um personalisierte Film- und Serientipps. Zusätzlich zu den bewährten Einschätzungen der TV Spielfilm-Redaktion erhalten Nutzer fortan auch Vorschläge, die auf dem eigenen Nutzungs- und Sehverhalten basieren. Das Angebot rückt künftig außerdem Video-On-Demand-Inhalte stärker in den Mittelpunkt.

Burkhard Graßmann, Geschäftsführer von BurdaNews: "Die Kombination aus redaktionellen und personalisierten Empfehlungen ist am Markt einzigartig. TV Spielfilm ist damit der Navigator im Bewegtbild-Dschungel - einerseits für Live-TV, künftig aber auch zunehmend für Mediatheken und Video-on-Demand-Inhalte. Wir passen das Angebot dem Nutzungsverhalten unserer Konsumenten stetig an und fokussieren uns deshalb in Kürze noch stärker auf zeitversetzte non-lineare Inhalte."

Für Nutzer machen sich die Neuerungen folgendermaßen bemerkbar: Die App wurde optisch komplett überarbeitet. Der Start-Screen zeigt nun nicht mehr nur die "Aktuellen Highlights" auf Basis des Experten-Urteils der Redaktion - sie werden ergänzt um die Algorithmus-Tipps. Auch unter der Detailbewertung eines Films oder einer Serie empfiehlt TV Spielfilm-Streaming seinen Nutzern nun Inhalte, die den persönlichen Interessen ähneln. Außerdem können User in Kürze einsehen, bei welchen Video-on-Demand-Plattformen sie den Content zeitlich unabhängig konsumieren können.

Pressekontakt:

Alice Schwetz

Senior PR Manager BurdaNews
Pressesprecherin Focus

Corporate Communications
Tel: +49 (0)89/9250 3067
alice.schwetz@burda.com

Original-Content von: TV SPIELFILM, übermittelt durch news aktuell