DER "beste Metzger Deutschlands": Norbert Hauck aus Gau-Oderheim

Preisverleihung: Norbert und Andrea Hauck "Metzger des Jahres" im Löwenbräukeller in Ismaning. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/DER FEINSCHMECKER"

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bild ist unter
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Seit Montag, dem 20. Oktober, steht der Sieger des FEINSCHMECKER- Wettbewerbs "Bester Metzger Deutschlands" fest. Es gewann die Metzgerei Norbert Hauck aus Gau-Odernheim in Rheinland-Pfalz. 24 Finalisten hatten sich unter mehr als 1200 ausgewählten Betrieben qualifiziert. Im stimmungsvollen Festsaal des Löwenbräukellers in München stellten sich die Metzger aus der ganzen Bundesrepublik der hochkarätigen Jury. Der bayerische Spitzenkoch Alfons Schuhbeck, Maître Pierre Pfister, Gastronomiedirektor vom Bayerischen Hof und Wiesenwirt Sepp Krätz, selbst gelernter Metzger, beurteilten gemeinsam mit Vertretern des FEINSCHMECKER Gekochten Schinken, Fleisch- und Leberwurst, Mettwurst und eine hauseigene Spezialität nach freier Wahl der Metzger. Ein interessiertes Münchner Publikum kostete sich durch das große Angebot regionaler Spezialitäten, die die Teilnehmer liebvoll an hübschen Ständen präsentierten. Der gerührte Gewinner konnte aus den Händen von Chefredakteurin Madeleine Jakits eine historische Schneidemaschine entgegen nehmen. Dem Finale vorausgegangen war eine strenge Beurteilung eingesandter Wurstproben und anonyme Besuche der Metzgereien. In der aktuellen November-Ausgabe des Feinschmeckers finden Sie eine Broschüre mit der Auswahl der 400 besten Metzger Deutschlands.

ots Originaltext: DER FEINSCHMECKER

Weitere Informationen: