Bio-Konsumenten setzen auch bei der Online-Partnersuche auf alternative Anbieter
Bei der Online-Partnervermittlung steht der alternative Nischen-Anbieter Gleichklang für Fairness und Nachhaltigkeit

Seit 2006 positioniert sich die alternative Partneragentur www.Gleichklang.de in einer Nische der Partnervermittlung im Internet, die für Nachhaltigkkeit und Fairness steht.

Die Mitglieder von Gleichklang werden nach den Worten des Geschäftsführers Seksan Ammawat nicht durch Fernsehwerbung und Plakatwände angelockt, sondern entstammen vorwiegend der Kundschaft des Naturkosthandels, der Bio-Läden, des fairen Handels und der Reformhäuser.

Mitglieder von Gleichklang legen nach den Ergebnissen einer Befragung des Portals Wert auf den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen unserer Erde. Sie beschreiben sich mehrheitlich als umweltbewegt, naturnah, gesundheitsbewusst und solidarisch. 25% der Mitglieder von Gleichklang bekennen sich zu einer vegetarischen Lebensweise. 5% sind sogar Veganer und lehnen von daher jeden Konsum tierischer Nahrungsmittel und Produkte ab.

Die meisten Mitglieder von Gleichklang kaufen im Naturkosthandel oder in Reformhäusern ein. Viele Mitglieder sind gesellschaftlich engagiert in Vereinen und Initiativen, ob in der Anti-Atombewegung, der Harz-IV-Kritik oder beim Tierschutz.

Die meisten Mitglieder von Gleichklang hatten bereits vorher negative Erfahrungen mit einem der großen Mainstream-Anbieter auf dem Dating-Markt. Bei Gleichklang möchten Menschen nicht den kurzen Chat, sondern sie wollen - so Seksan Ammawat - umweltbewusste, weiterdenkende und solidarische Menschen kennenlernen, um sich als Paar oder in einer Freundschaft gemeinsam für eine verantwortungsvollere und gerechtere Welt einzusetzen.

Prof. Bernhard H. F. Taureck
Krausenstr. 20