WALA Heilmittel GmbH unterstützt den NAJU-Kinderwettbewerb "Erlebter Frühling"

Bad Boll/Eckwälden (ots)

Als "Frühlingspate" steht die WALA Heilmittel GmbH dem Kinderwettbewerb "Erlebter Frühling" der Naturschutzjugend (NAJU) im NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) zur Seite. Der Hersteller der natürlichen WALA Arzneimittel sowie der Naturkosmetikmarke Dr.Hauschka unterstützt den Wettbewerb als Hauptsponsor aus der Überzeugung heraus, dass Nachhaltigkeit ein generationenübergreifendes Thema ist und früh gefördert werden sollte.

Zum 25. Mal ruft die NAJU Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren dazu auf, in die Natur auszuschwärmen, um den Frühling zu erleben, zu beobachten und zu beschreiben. Die kleinen Naturforscher können ihre Erfahrungen in vielfältiger Weise, etwa in einer Geschichte, in einem Forschertagebuch, in einem gebastelten oder multimedialen Beitrag festhalten und an die NAJU schicken. Die besten Einsendungen (Einsendeschluss 21. Juni 2010) werden auf der Internetseite www.najuversum.de und bei der Siegerehrung in Berlin präsentiert.

"Mit diesem Wettbewerb führt die NAJU Kinder spielerisch an die Natur heran und fördert dadurch deren Wertschätzung und Verständnis für die Umwelt - ein Aspekt, der heutzutage leider oft zu kurz kommt", so WALA Pressesprecher Antal Adam. "Die WALA entwickelt bereits seit 1935 natürliche Präparate und bezieht deren Inhaltsstoffe so weit möglich aus biologisch-dynamischem Anbau. Nachhaltigkeit sehen wir nicht unabhängig von unserem Wirtschaften, sondern haben sie in die gesamte Wertschöpfungskette integriert - von der Rohstoffbeschaffung bis hin zur Produktion. Mit der Unterstützung des Kinderwettbewerbs "Erlebter Frühling" möchten wir dazu beitragen, dass kommende Generationen den Weg der Natur weiterverfolgen."

Weitere Informationen zum Kinderwettbewerb "Erlebter Frühling" finden Sie unter www.naju.de .

Weitere Informationen zur WALA Heilmittel GmbH finden Sie unter www.wala.de.

Pressekontakt:

WALA Pressestelle