Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement mehr verpassen.

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

40 Jahre BSA-Akademie - 40 Jahre stark für die Branche

Saarbrücken (ots)

Durch hochwertige Bildungsangebote fördert die BSA-Akademie nun seit 40 Jahren die Akzeptanz und Anerkennung der Fitnessbranche. Was 1983 mit dem ersten Lehrgang "Fitnesstrainer-B-Lizenz" begann, ist heute mit über 80 staatlich geprüften und zugelassenen Qualifikationen einer der größten Bildungsanbieter für Prävention, Fitness und Gesundheit.

Weiterbildung und Studium im Zukunftsmarkt

Die Vision war einfach, aber 1983 revolutionär: Man wollte Fitnesstraining zu einer breiteren Anerkennung verhelfen. Und eins war damals schon klar: Dies kann nur durch die Qualifikation der Trainer in den Studios und somit durch die kompetente Betreuung der Trainierenden erfolgen. Diese Idee war die Geburtsstunde der BSA-Akademie!

Mehr als 275.000 Lehrgangsteilnehmer haben sich seitdem mit BSA-Lehrgängen zu Experten für die aktive Gesundheitsgestaltung qualifiziert und betreuen u. a. 10,3 Millionen Mitglieder in mehr als 9.000 deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen.

Von der BSA-Privaten Berufsakademie zur Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Neben der Akademie wurde 2001 die BSA-Private Berufsakademie gegründet, an der ein Jahr später der erste Studiengang zum Diplom-Fitnessökonom eingeführt wurde. 2008 wurde sie vom Wissenschaftsrat als staatlich anerkannte private Hochschule akkreditiert. Mittlerweile bietet die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) sieben Bachelor-, vier Master-Studiengänge sowie ein Graduiertenprogramm an und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Prävention und Gesundheitsförderung sowie der Freizeit- und Fitnessbranche.

Die BSA-Akademie sagt mit einer Jubiläumsaktion "Danke"!

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der BSA-Akademie möchten wir uns bei unseren Kunden bedanken!

Im Zeitraum vom 01. bis 31.07.2023 erhalten Sie auf das gesamte BSA-Lehrgangsangebot* einen Jubiläumsrabatt über 20 Prozent. Alle Informationen finden Sie unter www.bsa-akademie.de/40-jahre-bsa

*Ausgenommen sind die Lehrgänge "Fachkraft UVSV", "EMS-Trainer/in", Lehrgänge mit ausgewiesener Umsatzsteuer sowie Inhouse-Schulungen. Bei Förderungen, wie z.B. durch die Bundesagentur für Arbeit, gelten gesonderte Regelungen. Mit weiteren Rabatten kombinierbar.

Pressekontakt:

Deutsche Hochschule für Prävention und
Gesundheitsmanagement/BSA-Akademie
Leitung PR: Nadine Bard/Tina Baquet
Hermann-Neuberger-Sportschule 3
66123 Saarbrücken
+49 681 6855 220
presse@dhfpg-bsa.de

Original-Content von: Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Weitere Storys: Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement