radio.de GmbH

radio.de ernennt Bernhard Bahners zum Managing Director

Hamburg (ots) - radio.de, die führende Radio-Plattform in Deutschland, hat Bernhard Bahners (33) zum Managing Director berufen. In seiner neuen Funktion wird er sich insbesondere auf die Stärkung der Marktposition, die Weiterentwicklung der Plattform und die Expansion konzentrieren.

Bernhard Bahners gehört zum Gründungsteam von radio.de und verantwortete als Director Marketing & Sales den gesamten Produkt- und Markenauftritt des Startups. Als einer der wenigen Manager der Branche verknüpft er mit seinem Netzwerk die klassischen Radiosender und den Online-Radiomarkt und ist als Mitinitiator der Branchenveranstaltung "Radiocamp" damit einer der Meinungsführer.

Dirk W. Weipert, Geschäftsführer von TheMediaLab, einem Joint Venture der Mediengruppe Madsack und der WAZ-Mediengruppe und 90%-Gesellschafter von radio.de: "Seit dem Start von radio.de vor vier Jahren ist die Arbeit von Bernhard Bahners ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs. In den vergangenen Monaten hat er gemeinsam mit seinem Team das Geschäft ausgebaut und erfreuliches Wachstum generiert. Mit seiner Expertise werden wir die nächsten Wachstumsschritte engagiert angehen."

"Die stark wachsenden Themen Radio- und Musik-Streaming über das Internet verändern den Markt nachhaltig, und die mobile Nutzung ist dabei einer der stärksten Treiber. Mit unserer iPhone-App, einer der aktuell meistgeladenen Apps in Deutschland, sind wir der Kategorieführer für den Bereich Musik. Ich freue mich auf die Herausforderung, zusammen mit dem Team die Erfolgsstory weiter zu entwickeln", so Bernhard Bahners.

Pressebild Bernhard Bahners zum Download unter: 
http://corporate.radio.de/presse 

Pressekontakt:

radio.de GmbH
Michael Bruns
T: +49 40 570065-152
E: m.bruns@radio.de
www.radio.de

Original-Content von: radio.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: radio.de GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: