Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilbronner Stimme mehr verpassen.

Heilbronner Stimme

Heilbronner Stimme: Lindner: FDP aus dem Stand für Neuwahl bereit - Neuwahl jedoch unwahrscheinlich, weil sie für Union und SPD ein Desaster würde - Skepsis gegenüber Jamaika bestätigt

Heilbronn (ots)

FDP-Parteichef Christian Lindner sieht die FDP zu Neuwahlen bereit. Lindner sagte der "Heilbronner Stimme" (Samstag): "Die Vorbereitungen der SPD deuten wohl darauf hin, dass die Partei die Regierung verlassen würde, falls Frau Merkel der CSU nachgibt. Diese Klarheit hat man von der SPD bislang öffentlich vermisst. Die Krise der Koalition von Frau Merkel wird ein Fortsetzungsroman."

Er fügte hinzu: "Wir halten eine Neuwahl dennoch für unwahrscheinlich, weil sie für Union und SPD ein Desaster würde. Unser Skepsis gegenüber Jamaika hat sich durch die aktuellen Vorgänge bestätigt. Wir wären aus dem Stand für eine Neuwahl bereit, aber im Interesse des Landes wäre, wenn die Regierung auf einen Nenner käme."

Pressekontakt:

Heilbronner Stimme
Chefredaktion
Telefon: +49 (07131) 615-794
politik@stimme.de

Original-Content von: Heilbronner Stimme, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Heilbronner Stimme
Weitere Storys: Heilbronner Stimme