Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilbronner Stimme mehr verpassen.

Heilbronner Stimme

Heilbronner Stimme: Strobl: Bosbach ist Glücksgriff für Laschet

Heilbronn (ots)

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) gratulierte dem nordrhein-westfälischen CDU-Spitzenkandidaten Armin Laschet zur Berufung des Innenpolitikers Wolfgang Bosbach in seine Regierungskommission. "Jetzt schaue ich mit Bewunderung nach NRW - und das passiert in Sachen innere Sicherheit wirklich sehr selten", sagte Strobl der "Heilbronner Stimme" (Freitag). Mit Wolfgang Bosbach habe Laschet "einen Glücksgriff" getan. Bosbach sei ein "exzellenter, erfahrener, herausragender Innenpolitiker."

Gut drei Wochen vor der Landtagswahl hatte Armin Laschet eine "Regierungskommission" unter Bosbachs Vorsitz angekündigt, die bei einem erfolgreichen Wahlausgang in der Staatskanzlei angesiedelt werde. Das Gremium solle angesichts einer "desaströsen Sicherheitslage" nach sieben Jahren Rot-Grün die gesamte Sicherheitsarchitektur des Landes "einer Generalrevision" unterziehen.

Pressekontakt:

Heilbronner Stimme
Chefredaktion
Telefon: +49 (07131) 615-794
politik@stimme.de

Original-Content von: Heilbronner Stimme, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Heilbronner Stimme
Weitere Storys: Heilbronner Stimme