Keine Story von GDA - Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. mehr verpassen.

GDA - Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V.

Dr. Hinrich Mählmann als Präsident des GDA-Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. wiedergewählt

Düsseldorf (ots)

Dr. Hinrich Mählmann (59), Präsident des Gesamtverbandes der Aluminiumindustrie e.V. (GDA), Düsseldorf, wurde von der Mitgliederversammlung des GDA für eine weitere Amtszeit von drei Jahren wiedergewählt. Zu Vizepräsidenten des Verbandes wählte die GDA-Mitgliederversammlung erneut Oliver Höll, CEO der Alltube Gruppe und in dieser Funktion Geschäftsführer der Karl Höll GmbH & Co. KG, Langenfeld und Kjetil Ebbesberg, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hydro Aluminium Rolled Products GmbH; zusätzlich gehört er als Executive Vice President der Konzernleitung der Norsk Hydro ASA an. Im Amt als Schatzmeister des GDA wurde Thomas Reuther, Mitglied des Vorstands der TRIMET Aluminium SE, Essen, bestätigt.

Dr.-Ing. Hinrich Mählmann ist seit 2008 persönlich haftender Gesellschafter der OTTO FUCHS KG, Meinerzhagen. Neben dieser Funktionen verantwortet er bei der OTTO FUCHS KG operativ den Bereich Vertrieb. In den Gremien des GDA ist Dr.-Ing. Hinrich Mählmann seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen tätig.

Der Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. (GDA) mit Sitz in Düsseldorf wurde 1992 in Dresden gegründet. Er ist eine Vereinigung von Aluminiumunternehmen, die Rohaluminium oder Aluminiumprodukte herstellen. Als Branchenverband vertritt er die Interessen einer leistungsfähigen Aluminiumindustrie mit einem Organisationsgrad von 96 %.

Pressekontakt:

Georg Grumm
Information und Kommunikation

Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V.
Phone: + 49 211 47 96 160
E-mail: georg.grumm@aluinfo.de

Original-Content von: GDA - Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V., übermittelt durch news aktuell