Keine Story von Klösterreich mehr verpassen.

Der Klösterreich-Gutschein – das Ticket für ein außergewöhnliches Erlebnis

Spannenden Menschen begegnen, verborgene Schätze entdecken und unbekannte Ecken erforschen – dafür muss man keinen abenteuerlichen Trip durch ein exotisches Land unternehmen. Wer eines der Mitglieder von Klösterreich besucht, lernt eine neue Welt kennen, die überrascht und fasziniert.

28 Stifte und Orden in Österreich und den Nachbarländern haben sich zu Klösterreich zusammengeschlossen. Sie bieten touristisch viel und sind für alle Gäste offen. Ob man christlich geprägt, Mitglied einer anderen Religionsgemeinschaft oder ohne Glauben sind, ist ebenso unwichtig wie der Familienstand. Die Brüder und Schwestern sind weltoffen und tolerant. Und sie beschäftigen sich traditionell schon seit langer Zeit mit Themen, die für die Menschen von heute höchst aktuell sind – von gesunder Ernährung über Entschleunigung bis zur Nachhaltigkeit. Entsprechend abwechslungsreich sind die Angebote, die Besucherinnen und Besucher in den verschiedenen Klöstern vorfinden.

Wer seine Batterien aufladen möchte, kann sich in einem Kloster eine entspannte Auszeit gönnen. Einige Tage die Ruhe und Einfachheit hinter den starken Mauern genießen, die Harmonie der mittelalterlichen Kreuzgänge und einladenden Innenhöfe auf sich wirken lassen – ein Aufenthalt in einem der Gästezimmer im Klösterreich lässt Stress und Alltag vergessen und sorgt für innere Balance und neue Energie.

Die eigene Kreativität entdecken, kann man bei Ikonen-Malkursen oder Kalligrafie- und Schmuck-Workshops. Und alle, die gerne und fein essen, kommen im Klösterreich ebenfalls voll auf ihre Kosten. Viele Stifte haben eigene Weingärten, bieten Führungen durch ihre Weingüter und Kelleranlagen an und laden zu Verkostungen in ihren Vinotheken ein. Stiftsbrauereien servieren Bier-Spezialitäten und in den Klosterläden gibt es selbstgebackenes Brot, Natur- und Kräuterprodukte und so manche kulinarische Besonderheit wie Totenbeinli (feine Nussplätzchen), Honig von den eigenen Bienen oder Kekse nach uralten Klosterrezepten. Eine ideale Möglichkeit in diese Welt voller Kultur, Genuss und Entspannung einzutauchen, sind die Klösterreich-Gutscheine. Sie können online auf der Website www.kloesterreich.com erworben und sogleich ausgedruckt werden. Man kann sie in sämtlichen Mitgliedsklöstern einlösen – für Aufenthalte, Eintrittskarten, Kurse oder Produkte aus den Klosterläden. Mehr Infos zu den Klösterreich-Gutscheinen, die übrigens auch ein perfektes Geschenk sind, unter www.kloesterreich.com.

Presse-Service Manuela Geiger
Fax 089/ 810 59 771