ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Bundesapothekerkammer gratuliert Professor Dr. Theodor Dingermann

    Berlin (ots) - Die Bundesapothekerkammer gratuliert Professor Dr. Theodor Dingermann: Er wurde vom Magazin "Unicum Beruf" zum Professor des Jahres 2009 in der Kategorie Naturwissenschaften/Medizin gewählt. Der 61-Jährige ist Professor für Pharmazeutische Biologie an der Goethe-Universität Frankfurt. Der Apotheker ist,  neben vielen weiteren Ehrenämtern, Sprecher des wissenschaftlichen Beirats der Bundesapothekerkammer und Mitglied der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker.

    "Ich gratuliere Herrn Professor Dingermann herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung Er ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Wissenschaft spannend präsentiert werden kann. Nicht nur bei Studenten, auch bei Apothekern ist er ein Garant für volle Hörsäle. Erst vorigen Samstag hat er beim Wochenendworkshop Pharmazeutische Betreuung mit einem Vortrag über Biosimilars fast 400 Apotheker begeistert", so Erika Fink, Präsidentin der Bundesapothekerkammer.

    Ausgezeichnet wurden insgesamt vier Professoren, die von einer Jury aus knapp 700 Vorschläge ausgewählt wurden. Der Wettbewerb rückt Hochschullehrer in den Blickpunkt, die Praxisnähe beweisen und bei denen neben der klassischen Wissensvermittlung auch die berufstypischen "Soft Skills" auf dem Lehrplan stehen.

    Diese Pressemitteilung und weitere Informationen stehen unter www.abda.de.

Pressekontakt:
Dr. Ursula Sellerberg, MSc
Stellv. Pressesprecherin
Tel. 030 40004-134
Email: u.sellerberg@abda.aponet.de
www.abda.de

Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Das könnte Sie auch interessieren: