Schwarze Serie 8 von Bosch ist "Best of Best"!

Schwarze Serie 8 von Bosch ist "Best of Best"! / Innovatives Design der neuen Gerätereihe mit dem Interior Innovation Award 2015 ausgezeichnet

Köln (ots)

Als einziger Hausgerätehersteller hat Bosch in diesem Jahr die Auszeichnung "Best of Best" des renommierten Interior Innovation Award erhalten. Ausgezeichnet wurde die neue Serie 8 von Bosch mit schwarzen Glasfronten. Die Gewinner des Designpreises, der jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt wird, wurden am 18. Januar im Rahmen der Eröffnungsfeier der imm cologne/LivingKitchen bekannt gegeben. Der Interior Innovation Award gilt als eine der renommiertesten Prämierungen der Einrichtungsbranche weltweit. In ihrer Begründung hob die Jury das innovative und richtungsweisende Design der schwarzen Geräte der Serie 8 von Bosch hervor.

Die Hausgeräte der Serie 8 setzen nicht nur mit ihrer hochwertig verarbei-teten, schwarzen Glasfront Maßstäbe im Hausgerätedesign. Zu den unver-wechselbaren Merkmalen gehören auch der markante, haptisch einzigartige und besonders intuitive Bedienring. Damit haben die Benutzer mit einem Dreh alle Funktionen im Griff. Diese werden übersichtlich und anschaulich auf dem hochauflösenden TFT-Display dargestellt, unterstützt von speziellen Bildwelten und einem begleitenden Akustikdesign. "Nach dem Doppelerfolg für unsere neue Einbaugerätereihe beim German Design Award freuen wir uns sehr, gleich zum Auftakt der Messe auch beim Interior Innovation Award ausgezeichnet worden zu sein", so Robert Sachon, Chefdesigner von Bosch. "Dass wir auch noch zu den 'Best of Best' gehören, bestätigt, dass wir mit der neuen Reihe wirklich einen Volltreffer gelandet haben."

Alle "Best of Best"-Gewinner werden während der imm cologne in Passage 2/3, Halle 3.11 präsentiert. Die Messe ist mit mehr als 1.200 Ausstellern die weltweit größte Leistungsschau der Möbelindustrie. Auf der LivingKitchen im Rahmen der imm cologne dreht sich alles um die neuesten Trends und Entwicklungen im Küchenbereich. Bosch stellt hier 2015 bereits zum dritten Mal in Folge aus.

Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet: Bosch ist Europas führende Hausgerätemarke. Mit ihr verbinden Konsumenten weltweit effiziente Funktionalität, verlässliche Qualität und ein international ausgezeichnetes Design. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der sich nicht zuletzt im Leitgedanken "Technik fürs Leben" widerspiegelt, ist selbstverständlich für Bosch. Er drückt sich unter anderem in nachhaltigen Produkten und ressourcenschonenden Prozessen aus.

Mehr Informationen unter www.bosch-home.de.