Keine Story von MeinAuto GmbH mehr verpassen.

Ob Alltag oder Urlaub: Entspannter Fahrkomfort für die ganze Familie im Volvo XC40

• Download

Köln, 08. Februar 2024 ‒ Die Planungen für den Oster- und Sommerurlaub stehen bevor. Dabei bietet die Reise mit dem Auto gerade für Familien viele Vorteile. Um entspannt in den Urlaub starten zu können, gehört neben der rechtzeitigen Ferienplanung auch der passende Wagen. Mit zahlreichen Sicherheitsfunktionen und einem geräumigen Innenraum ausgestattet, verfügt der Volvo XC40 über relevante Eigenschaften, die das Auto zu einem guten Familien- und Reiseauto machen.

Vorteile einer Autoreise

Einer der größten Vorteile beim Verreisen mit dem eigenen Wagen ist die Flexibilität. Bereits die Route zum Reiseziel kann selbst bestimmt werden und im Gegensatz zu gebuchten Flug- oder Zugreisen ist man zeitlich unabhängig. Und wer mit Kindern unterwegs ist, weiß die Möglichkeit eines spontanen Zwischenstopps zu schätzen!

Sicherheit hat oberste Priorität

Gerade mit Kindern möchte man einem sicheren Fahrzeug unterwegs sein. Die Ausstattungslinie Plus Dark verfügt über Sicherheitssysteme wie einem automatischem Notbremssystem und Rückfahrkamera ‒ damit hat man alles im Blick. Ein weiteres Ausstattungsmerkmal sind die serienmäßig eingebauten ISOFIX-Aufnahmen. Mit einer zusätzlichen ISOFIX-Basis kann die Befestigung von Babyschalen oder Kindersitzen erleichtert werden. Kindersitze lassen sich so sicher transportieren und müssen am Urlaubsort nicht zusätzlich gemietet werden.

Genügend Stauraum und Fahrkomfort

Wer als Familie reist, kennt das: Gepäck hat man immer genug! Eine Gepäckgrenze wie bei Flugreisen gibt es mit dem eigenen Auto nicht. Der Volvo XC40 bietet genügend Stauraum, um Reisegepäck oder Einkäufe unterzubringen. Falls größere Gegenstände transportiert werden müssen, kann die Rückbank komplett umgelegt werden. Guten Fahrkomfort bietet der Volvo XC40 sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. Ein modernes Audio- und Infotainmentsystem mit Android darf dabei nicht fehlen.

Ausgezeichnetes Familienauto

Das beliebte und familienfreundliche Kompakt-SUV hat seit seiner Einführung im Jahr 2017 viele Auszeichnungen erhalten, darunter den renommierten Titel "Europas Auto des Jahres" als zweites SUV überhaupt. Darüber hinaus wurde er als "Women’s Car of the Year" und als "Familienauto des Jahres" ausgezeichnet.

Derzeit kann der Volvo XC40 in der Ausstattungslinie Plus Dark bei MeinAuto.de mit einer monatlichen Gesamtrate von 279 € im Monat von Privatkunden mittels einer Vario-Finanzierung finanziert werden. Diese Rate ist bei einer Laufzeit von 48 Monaten, 10.000 km/Jahr Laufleistung und einer einmaligen Anzahlung von 2.000 € erhältlich.

Auf einen Blick:

• Marke: Volvo
  • Modell: XC40 Benziner
  • Ausstattungslinie: Plus Dark
  • Außenfarben: Onyx Black, Silver Dawn Metallic, Fjord Blue Metallic, Sage Green Metallic, Chrystal White Pearl
  • Inklusive vorkonfigurierter Sonderausstattung
  • Listenpreis: 55.610 €
  • 5-Türer
  • 197 PS
  • Automatik
  • CO₂- Emissionen kombiniert (WLTP): 152 g/km
  • Kraftstoffverbrauch kombiniert (WLTP): 6.7 l/100km
  • Monatliche Gesamtrate bei einer Vario-Finanzierung: 279 €
  • Laufzeit: 48 Monate
  • Laufleistung: 10.000 km/Jahr
  • Anzahlung: 2.000€
  • Lieferung: Mai 2024
  • Weiter Informationen unter: https://www.meinauto.de/lp/volvo-deals/private/carlist

Informationen zu Vario-Finanzierung und Leasing bei MeinAuto.de

Vario-Finanzierung

Die Vario-Finanzierung bietet eine flexible Option mit anpassbaren Ratenzahlungen. Sie kombiniert die Vorteile des Leasings mit denen einer Weiterfinanzierung oder eines Kaufs. Dabei können Laufzeit, Laufleistung und Anzahlung nach Bedarf angepasst werden. Am Ende der Laufzeit stehen drei Optionen zur Verfügung: a) Die Bezahlung einer Schlussrate ermöglicht den Erwerb des Fahrzeugs, b) eine Anschlussfinanzierung finanziert die Schlussrate, oder c) das Auto kann einafch an den Leasinggeber zurückgegeben werden. Voraussetzungen für den Abschluss einer Vario-Finanzierung sind ein Mindestalter von 18 Jahren, eine ausreichende Bonität, eine positive Schufa und ein geregeltes Einkommen.

Leasing

Beim Leasing wird das Fahrzeug nicht erworben; stattdessen zahlt man eine feste monatliche Rate über eine festgelegte Vertragslaufzeit. Dabei bleibt der Leasinggeber Eigentümer des Fahrzeugs und überlässt es dem Leasingnehmer zur Nutzung. Im Leasingvertrag werden sowohl die Laufzeit als auch die Laufleistung festgelegt, wobei letztere die maximale Kilometeranzahl pro Jahr definiert. Eine Anzahlung ist optional möglich, was es dem Leasingnehmer ermöglicht, seine monatlichen Raten zu reduzieren. Am Ende der Vertragslaufzeit wird das Fahrzeug ganz einfach zurückgegeben.

MeinAuto.de wurde 2007 gegründet und hat sich rasch zu Deutschlands führendem Onlineshop für Neuwagen entwickelt. Das Portfolio umfasst derzeit 40 Automobilmarken mit einer breiten Auswahl an Modellen – von Kleinwagen über Limousinen bis hin zu SUVs und Transportern. Diese können individuell nach Kundenwusch konfiguriert werden oder stehen als Sonderaktionen (Deals) mit vorausgewählten Ausstattungen bereit.

Die Bestellung bei MeinAuto.de erfolgt komplett digital und beinhaltet bei Bedarf eine persönliche Beratung durch einen CarCoach. Kunden können entscheiden, ob sie ein Auto leasen, als Vario-Finanzierung abschließen oder sofort bar bezahlen möchten. Zusätzliche Services wie eine günstige Kfz-Versicherung, ein umfangreiches Wartungs- und Verschleißreparaturpaket sowie eine Mobilitätsgarantie runden das Angebot ab.

MeinAuto.de verfügt deutschlandweit über sechs Standorte; der Hauptsitz ist in Köln angesiedelt. Eine enge Kooperation besteht mit der Mobility Concept GmbH, einem der größten unabhängigen Flotten- und Fahrzeugfinanzierer in Deutschland, mit Sitz in Oberhaching bei München. Ebenso wie MeinAuto.de ist Mobility Concept Teil der 2018 gegründeten MeinAuto Group, zu der auch drei Flagship-Stores in Neuss, Garching und Dietzenbach bei Frankfurt am Main gehören. Seit 2024 sind MeinAuto.de und Mobiliy Concept Teil der Mobilize Lease & Co, einer Tochter des Renault-Konzerns.

Pressekontakt:

Katharina Becker