Alle Storys
Folgen
Keine Story von 13TH STREET mehr verpassen.

13TH STREET

Startschuss zum Shocking Shorts Award 2017
Genre-Kurzfilme können ab sofort bei 13th Street eingereicht werden

Startschuss zum Shocking Shorts Award 2017 / Genre-Kurzfilme können ab sofort bei 13th Street eingereicht werden
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Junge Filmemacher haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Kurzfilme aus den Genres Action, Krimi, Thriller, Mystery oder Horror für den Shocking Shorts Award 2017 einzureichen. Der Gewinner erhält die einmalige Chance, während eines zweiwöchigen Aufenthalts in den legendären Universal Studios in Hollywood zu lernen und internationale Branchenkontakte zu knüpfen. "Bemüht Euch um diesen Preis! Es lohnt sich." ruft Korbinian Dufter Regietaltente auf, ihre Kurzfilme bis zum 28. Februar 2017 bei 13th Street einzureichen.

13th Street hat sich seit 2000 der Nachwuchsförderung verschrieben und zeichnet im kommenden Festival-Sommer bereits zum 18. Mal talentierte Filmemacher mit dem Shocking Shorts Award aus. Neben einem festen Sendeplatz zur Primetime sowie der Kino-Vorführung der Kurzfilme bei der Langen Nacht der Shocking Shorts im Rahmen des Filmfest München, winkt dem Gewinner des Wettbewerbs ein unbezahlbarer Preis: die Teilnahme am Universal Filmmasters Program. Während zwei intensiver Wochen in den weltbekannten Universal Studios in Hollywood bekommt der Gewinner tiefe Einblicke in das Business der Filmindustrie sowie die Chance, ein wertvolles Netzwerk in Los Angeles aufzubauen. Korbinian Dufter, Gewinner 2016, zum Universal Filmmasters Program: "Im Rahmen des Universal Filmmasters Programs habe ich jede Abteilung der Universal Studios kennengelernt und komme mit vielen neuen Eindrücken nach Deutschland zurück, von denen ich sicher mein Leben lang zehren werde."

Ab sofort können Beitrage für den Shocking Shorts Award 2017 eingereicht werden. Um in die Endauswahl zu kommen, muss Folgendes beachtet werden:

   - Der Kurzfilm ist den Genres Action, Krimi, Thriller, Mystery 
     oder Horror zuzuordnen.
   - Der Kurzfilm ist deutschsprachig, nicht älter als zwei Jahre und
     maximal 30 Minuten lang.
   - Einsendeschluss ist der 28.02.2017
   Einsendung der Beiträge an: 
   NBCUniversal International Networks, z. Hd. Ken Bräuer,
   Theresienstr. 47a, 80333 München
   Weitere Informationen unter: https://13thstreet.de 
   Einen Aufruf-Trailer zur redaktionellen Einbindung finden Sie
   unter: https://youtu.be/DQvE64i2mA8

Pressekontakt:

NBCUniversal International Networks
Mirsad Halilovic
Press & PR Manager
mirsad.halilovic@nbcuni.com

Original-Content von: 13TH STREET, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 13TH STREET
Weitere Storys: 13TH STREET