Mobile World Congress: Ford präsentiert neue In-Car-Technologie, Ford CEO Mark Fields hält Key note

- Ford präsentiert neben einer neuen In-Car-Technologie auch ein
  neues Fahrzeug
- Mark Fields, Präsident und CEO Ford Motor Company, hält in
  Barcelona am 22. Februar um 14.00 Uhr eine Keynote-Rede
- Bekanntgabe der Gewinner der Ford Smart Mobility Game Challenge

Vom 22. bis 25. Februar findet in Barcelona der diesjährige Mobile World Congress 2016 (MWC) statt, die führende Messe rund um mobile Kommunikation. Vor Ort präsentiert Ford ein neues Fahrzeug sowie eine neue In-Car-Technologie. Mark Fields, Präsident und CEO von Ford, erläutert zudem die Fortschritte bei der Umsetzung des Ford Smart Mobility Plans. Dazu wird er im Auditorium 1 der Halle 4 (Conference Village) am 22. Februar um 14.00 Uhr eine Keynote-Rede halten.

Darüber hinaus wird Ken Washington, Vice President, Ford Research and Advanced Engineering, die Gewinner der Ford Smart Mobility Game Challenge bekanntgeben. Termin für die Bekanntgabe ist der 24. Februar um 10.00 Uhr (Fira Gran Via, Halle 3, Standnummer C20). Der Wettbewerb wurde auf der Kölner Spielemesse Gamescom ins Leben gerufen und richtete sich an Entwickler von innovativen Mobility-Lösungen. Ford ist im fünften Jahr in Folge beim MWC vertreten, dieses Jahr mit den Schwerpunkten Mobilität, Konnektivität, autonomes Fahren, Kundenzufriedenheit, und Datenmanagement.

Messebesucher finden Ford im App Planet-Bereich in Halle 1 (Standnummer A38).

Pressematerial wird ab dem 22. Februar abrufbar sein unter: http://mwc2016.fordpresskits.com

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert.

Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:

Ute Mundolf