Ford-Werke GmbH

Ford Autohaus Reher unter neuer Leitung

Selm (ots) - Wechsel im Ford Autohaus Reher in Selm (Kreis Unna): Seit dem 1. Juni leitet Stefan Kauke als Geschäftsführer den Partnerbetrieb, der nun unter dem Namen Auto Reher GmbH firmiert.

Stefan Kauke hat den Betrieb vom Ehepaar Anorte und Ingo Reher übernommen, die sich lange Jahre um einen Nachfolger für das seit 1972 bestehende Autohaus bemüht hatten.

Die Übernahme des Betriebes durch Stefan Kauke wird am Samstag, 10. Juli 2010, mit einem "Tag der offenen Tür" begangen. Der Ford-Vertriebspartner hat zehn Beschäftigte. Im Verkauf gibt es drei Beschäftigte sowie weitere sieben im Service-bereich. Fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits seit mehr als 20 Jahren für das Autohaus tätig.

Die Auto Reher GmbH vertreibt sowohl Ford-Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge. Im Raum Selm zählen rund 2.000 Einwohner zum festen Kundenstamm des Ford-Vertriebspartners. Das Autohaus ist seit Juni 2007 von der Kreishandwerkerschaft Coesfeld zertifizierter Partner für den Umbau von Fahrzeugen auf LPG-Flüssiggas.

Die kontinuierliche Präsenz im Münsterland steht für den größten Automobilher-steller in Nordrhein-Westfalen im Gleichklang mit neuen Modellen und der Unter-nehmensstrategie des profitablen Wachstums. Ford hatte in Deutschland im Gesamtjahr 2009 einen Pkw-Marktanteil von 7,6 Prozent (2008: 6,8 Prozent). Das waren laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) 2009 290.620 Zulassungen (2008: 241.191 und 2007: 233.041).

Die Firmengeschichte von Ford in Deutschland begann am 18. August 1925 mit der Gründung der Ford Motor Company AG in Berlin. Im ersten Jahr hatte das junge Unternehmen 37 Mitarbeiter. Heute beschäftigt die Ford-Werke GmbH in Deutsch-land in Köln, Aachen, Saarlouis und an den belgischen Standorten Genk und Lom-mel rund 29.000 Menschen aus über 50 Nationen.

Die Ford-Werke GmbH ist nach Angaben der amerikanischen Handelskammer in Deutschland (AmCham Germany, Berlin) eines der umsatzstärksten deutschen Unternehmen mit einer US-Muttergesellschaft hierzulande: 2009 betrug der Umsatz 17,0 Mil-liarden Euro, 2008 waren es rund 19,7 Milliarden Euro.

In Deutschland wird die Marke Ford durch seine überwiegend mittelständischen Vertriebspartner gegenwärtig an insgesamt 1.882 Standorten zwischen Aachen und Frankfurt/Oder sowie Kiel und Konstanz vertreten.

# # #

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:


Bernd F. Meier, Telefon: 0221/90-17520; E-Mail: bmeier1@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ford-Werke GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: