Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

AWA 2006: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND stellt Premium-Charakter unter Beweis Analyse der Leserschaft bestätigt Premium-Strategie

Hamburg (ots)

Hamburg, 24. Juli 2006. Die jüngsten Zahlen der
AWA 2006 zeigen: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND baut seine Position 
als Premium-Magazin weiter aus. Im Vergleich zum Vorjahr konnten 
40.000 Leser hinzugewonnen werden. Damit liegt die Reichweite bei 1,9
Prozent, was 1,22 Millionen Lesern entspricht.
Zudem belegt die Studie den Premium-Charakter der Leserschaft: 
Fast die Hälfte der NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND-Leser ist den 
einkommensstarken und überdurchschnittlich gebildeten  
Bevölkerungsschichten zuzuordnen, hat den 
gesellschaftlich-wirtschaftlichen Status 1 oder 2. Innerhalb der 
Zielgruppe ist auch ein hohes Maß an Konsumfreude und 
Qualitätsbewusstsein festzustellen: Gut ein Drittel (34 Prozent) gibt
an, öfter mal "unnötige" Dinge zu kaufen, einfach weil sie gefallen 
und Spaß machen. Über drei Viertel (76 Prozent) sind bereit, für gute
Qualität auch mehr Geld auszugeben. Weltoffenheit und Lebensqualität 
sind ebenfalls Merkmale, die die NATIONAL GEOGRAPHIC 
DEUTSCHLAND-Leser auszeichnen: Über die Hälfte möchte unabhängig sein
und ein abwechslungsreiches Leben führen. 58 Prozent legen Wert 
darauf, möglichst viel über andere Kulturen zu lernen. Diesen 
Anspruch erfüllen die spannenden und authentischen Reportagen im 
Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.
"Für Unternehmen mit hochwertigen Produkten und anspruchsvollen 
Dienstleistungen bietet NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ein optimales
Werbeumfeld. Unsere Leser sind nicht nur konsumfreudig, sondern haben
zudem eine ausgeprägte Affinität zu Luxusmarken und Premiumprodukten.
Als besonders kommunikative und weltoffene Persönlichkeiten sind sie 
die Marktführer der Gesellschaft", sagt Lutz Nierhoff, Anzeigenleiter
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Tel.: (040) 3703-5504 Fax: (040) 3703-5590
e-Mail:  pickert.sandra@nationalgeographic.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND