Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

NATIONAL GEOGRAPHIC zeigt Abenteurer in Extremsituationen

Hamburg (ots)

Hamburg, 31. August 2005. Ein neues Sonderheft von
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND präsentiert mit atemraubenden Fotos
waghalsige Expeditionen rund um den Globus. In dem Heft „Große
Abenteuer. Die 77 besten Fotos tollkühner Wagnisse“ stellt NATIONAL
GEOGRAPHIC Forscher, Reporter und Fotografen vor, die oft unter
Lebensgefahr in extreme Gegenden der Erde vordringen. Die Bilder
dokumentieren Expeditionen auf die Berge, in die Wüsten und
Dschungel, in die Polarzonen, in extreme Höhen und Tiefen, und in das
Innere der Erde. Das neue Sonderheft aus der Reihe „Collector’s
Edition“ erscheint am 2. September, hat 124 Seiten und kostet 7,50
Euro.
Die Wissenschaftler, Abenteurer und Umweltschützer wagen sich in
Gegenden, die für andere Menschen zu kalt, heiß, tief, hoch, steil,
nass – oder einfach zu gefährlich sind. Sie werden begleitet von den
besten NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografen, die ebenfalls keine Strapazen
scheuen, um die unwirklichen Plätze dieser Erde in ihren Bildern
festzuhalten. Der deutsche Fotograf Carsten Peter dokumentiert die
Anstrengungen eines viermonatigen Kamelritts durch die Sahara, John
Roskelley zeigt eine Expedition, die den messerscharfen Kamm des K2
überquert. Bill Hatcher hat die Forscherin Eva Tallman fotografiert,
als sie durch ein verdrecktes Wasserloch im Navajo Canyon watet, das
von Blättern, Zweigen, und Tierkadavern verstopft ist.
Die Bilder in dem neuen Sonderheft zeigen, dass die Gefahr ein
ständiger Begleiter auf den Expeditionen ist. Auf Sizilien nimmt ein
Wissenschaftler in einem Hightech-Wärmeschutzanzug eine Gesteinsprobe
aus 1093 Grad Celsius heißer Lava des Ätna. Er sieht dabei aus wie
ein moderner Ritter, der gerade durch die Hölle tappt. In den USA
seilt sich ein Späleologe in eine 183 Meter tiefe Höhle ab. Die
schwarze Leere in diesem Loch ist endlos. Aber der Forschungsdrang
der Wissenschaftler kennt keine Mühen, ihre Neugier siegt über die
Angst vor den Gefahren.
Die Fotos werden ergänzt durch persönliche Notizen. So musste der
Fotograf Joel Sartore am eigenen Leib erfahren, wie aufreibend
Forschungsreisen sein können: Auf einer Expedition in Bolivien wurde
er von zahlreichen Insekten gestochen und schließlich sogar von
fleischfressenden Parasiten befallen.
Das neue Sonderheft ist die vierte Folge der „Collector’s
Edition“. Diese hochwertige Sonderreihe im großen Format illustriert
spannende Themen aus der Welt von NATIONAL GEOGRAPHIC und ist
speziell für Sammler konzipiert. Bereits erschienene sind die
Ausgaben „Schätze aus Ägypten“, „Die 100 besten Wildlife-Fotos“ und
„Schätze der Fotografie“.
Fotos sowie das Titelbild schicken wir Ihnen gerne per Mail oder
ISDN zu. Oder Sie laden sich die Meldung von unserer Website unter
der Adresse www.nationalgeographic.de/php/presse herunter.
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel: (040) 3703-5504
Fax: (040) 3703-5590 
Pickert.Sandra@ng-d.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
  • 29.08.2005 – 10:00

    Exklusive Weihnachtspromotion von NATIONAL GEOGRAPHIC

    Hamburg (ots) - Hamburg, 29. August 2005. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND kombiniert in diesem Jahr erstmals eine Weihnachtspromotion mit einer großen Verlosungsaktion für seine Leser. Pünktlich zum Geschenkekauf können Anzeigenkunden ihre Produkte in Ausgabe 12/2005 (Erstverkaufstag: 18. November 2005) in einem weihnachtlichen Umfeld präsentieren. Zusätzlich werden die beworbenen Produkte in ein Gewinnspiel im ...

  • 26.08.2005 – 10:00

    Dr. Ulrich Schmid Redaktionsleiter von NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD

    Hamburg (ots) - Hamburg, 26. August 2005. Dr. Ulrich Schmid übernimmt die Redaktionsleitung des bilingualen Kindermagazins NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD. Der 37-jährige wechselt zum 1. September 2005 vom Entertainment Media Verlag zur G+J/RBA GmbH & Co KG. Der promovierte Publizist soll die Redaktionsmannschaft des Kindermagazins führen und von der Konzeption des Heftes bis zur Drucklegung alle redaktionellen ...