Gründer treffen sich bei der AKAD University

Gründer und Gründungsinteressierte, Studierende und Entscheider aus Start-ups sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen haben sich in den Räumen der AKAD University in Stuttgart getroffen.

Stuttgart, 4. Juni 2018 - Die AKAD University unterstützt als private Fernhochschule gerne Initiativen für Gründungsinteressierte und Start-ups und freute sich daher kürzlich über besondere Gäste: Rund 80 Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg haben sich beim Marketing & Sales Day bei der AKAD University in Stuttgart ausgetauscht und darüber informiert, wie man erfolgreiches Marketing betreibt und den Vertrieb gut aufstellt. Zur Veranstaltung hatte die baden-württembergische Wirtschaftsinitiative bwcon eingeladen, deren Mitglied die AKAD University ist.

Thema Digitalisierung stets präsent

Die bwcon hatte zum Marketing & Sales Day spannende Referenten gewonnen. Zu hören gab es unter anderem Vorträge wie "Bild : Sprache - Film als Werkzeug der Zukunft", "Lead-Generierung am Messestand" oder "Künstliche Intelligenz, Big Data & Co.: Warum wir uns viel intensiver und kritischer mit diesen Themen beschäftigen müssen." Professor Dr. Torsten Olderog von der AKAD University befasste sich in seinem Beitrag mit der Digitalen Service-Transformation und gab den Anwesenden einen kurzen, prägnanten Überblick, welche Chancen und Risiken die Digitalisierung der Dienstleistung mit sich bringt.

Wertvolles Networking

Der Mix aus Know-how-Vermittlung und persönlichem Austausch kam gut an. "Ich gründe gerade eine Unternehmensberatung", erzählte Daniel Tomovski aus Karlsruhe. Sein Thema: Umlage-Optimierung. Er freue sich, beim Marketing & Sales Day nicht nur wichtigen Input fürs eigene unternehmerische Handeln zu bekommen, sondern auch sein Netzwerk auszubauen. Deshalb ist auch Lena Mast bei der AKAD zu Gast. Sie arbeitet in Konstanz beim BioLAGO e.V., einem Netzwerk im Bereich Life Science. "Sehr interessant" seien die Vorträge, sagte sie. Zwar sei BioLAGO kein Start-up, dennoch nehme sie von diesem Nachmittag viel mit, versicherte sie: "Was für Gründer interessant ist, das kann auch für bestehende Unternehmen nur interessant sein."