Drehstart für NDR "Tatort" mit Maria Furtwängler, Aljoscha Stadelmann und Susanne Bormann - Regie: Anne Zohra Berrached ("24 Wochen")

NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Drehstart für NDR "Tatort: Der Fall Holdt"
Drehstart für den NDR-"Tatort: Der Fall Holdt"
v.l.n.r.: Alexander Grünberg (Hanno), Susanne Bormann (Frauke), Bernhard Keller (Kamera), Anne Zohra Berrached (Regie), Kerstin Ramcke (Produzentin, Nordfilm), Maria Furtwängler (Charlotte Lindholm), Aljoscha Stadelmann (Frank Holdt)
© NDR/NordFilm GmbH/Marion von der Mehden, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung und bei Nennung "Bild: NDR/NordFilm GmbH/Marion von der Mehden" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/69086 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/NDR / Das Erste/Marion von der Mehden"
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Drehstart für NDR "Tatort: Der Fall Holdt" Drehstart für den NDR-"Tatort: Der Fall Holdt" v.l.n.r.: Alexander Grünberg (Hanno), Susanne Bormann (Frauke), Bernhard Keller (Kamera), Anne Zohra Berrached (Regie), Kerstin Ramcke (Produzentin, Nordfilm), Maria Furtwängler (Charlotte... mehr

Hamburg (ots) - Ist es ein schreckliches Familiendrama, in das Kommissarin Charlotte Lindholm in ihrem neuen Fall gerät? In dem NDR "Tatort: Der Fall Holdt" spielen neben Maria Furtwängler (Charlotte Lindholm) u. a. Aljoscha Stadelmann, Susanne Bormann und Moritz Jahn. Regisseurin Anne Zohra Berrached gibt mit dem Krimi ihr "Tatort"-Debüt - ihr mehrfach preisgekröntes Drama "24 Wochen" läuft derzeit im Kino. Das Buch schrieb Grimme-Preisträger Jan Braren ("Homevideo", "NSU: Die Ermittler"). Der Film entsteht bis zum 1. Dezember u. a. in Rosengarten und Appel (Landkreis Harburg).

Zum Inhalt: In einer niedersächsischen Kleinstadt wird die Frau des Bankiers Frank Holdt (Aljoscha Stadelmann) entführt. In Panik bittet Holdt seine wohlhabenden Schwiegereltern Christian (Ernst Stötzner) und Gudula Reventlow (Hedi Kriegeskotte) um Hilfe. Er kann das geforderte Lösegeld nicht allein aufbringen. Schnell kommt es zum Streit über das weitere Vorgehen. Als Christian Reventlow gegen Holdts ausdrücklichen Willen das LKA informiert, überbringt dieser das Geld im Alleingang, noch bevor Charlotte Lindholm die Ermittlungen aufnehmen kann. Zusammen mit ihrer Kollegin Frauke Schäfer (Susanne Bormann) muss Charlotte unter Hochdruck versuchen, die brutalen Erpresser zu finden, ohne das Leben der Geisel zu gefährden.

Produzentin ist Kerstin Ramcke (Nordfilm), Produktionsleitung: Anne Baeker, Kamera: Bernhard Keller. Die Redaktion haben Christian Granderath und Christoph Pellander. Das Erste zeigt den "Tatort: Der Fall Holdt" voraussichtlich im kommenden Jahr.

Ein Drehstartfoto finden Sie unter www.ARD-Foto.de. Zu einem Settermin werden wir noch gesondert einladen.

Presse und Information
Iris Bents