Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR / Das Erste mehr verpassen.

NDR / Das Erste

Frühausgabe der Tagesschau ausgefallen

Hamburg (ots)

Eine Frühausgabe der Tagesschau innerhalb des "Morgenmagazins" im Ersten ist am Freitag, 26. April, ausgefallen. Unmittelbar vor der 8.00-Uhr-Sendung war eine für den Sendeablauf unverzichtbare Mitarbeiterin kollabiert. Dies machte eine ärztliche Erstversorgung im Regieraum von ARD-aktuell in Hamburg erforderlich. Die Zuschauer des "Morgenmagazins" wurden darauf hingewiesen, dass es die gewohnte Schalte zur Tagesschau ausnahmsweise nicht geben würde. Dr. Kai Gniffke, Erster Chefredakteur ARD-aktuell: "Die Kollegin wird jetzt im Krankenhaus behandelt. Wir wünschen ihr alles Gute!"

Die Tagesschau um 8.30 Uhr wurde wie geplant gesendet. Einen Tagesschau-Ausfall gab es u. a. vor rund zehn Jahren. Damals war an einem Sonntagmorgen ein Verteiler für die öffentliche Stromversorgung in der Nähe des ARD-aktuell-Studios bei Bauarbeiten beschädigt worden.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Martin Gartzke
Tel: 040-4156-2300

Original-Content von: NDR / Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR / Das Erste
Weitere Storys: NDR / Das Erste
  • 19.04.2013 – 13:02

    Linda Zervakis neue Sprecherin der 20-Uhr-Tagesschau

    Hamburg (ots) - Linda Zervakis wird künftig auch die 20.00-Uhr-Ausgabe der Tagesschau präsentieren. Die gebürtige Hamburgerin mit griechischen Wurzeln folgt Marc Bator nach, der Deutschlands erfolgreichste Nachrichtensendung Ende April auf eigenen Wunsch verlässt. Linda Zervakis arbeitet seit 2006 bei ARD-aktuell. Im Februar 2010 schaffte sie den Sprung vom Nachrichtenkanal tagesschau24 in die Tagesschau-Ausgaben im ...

  • 19.04.2013 – 09:19

    ARD-aktuell bedauert Weggang von Marc Bator

    Hamburg (ots) - ARD-aktuell bedauert die Entscheidung von Marc Bator, die Tagesschau zu verlassen. Seit 13 Jahren ist er als Sprecher für Deutschlands erfolgreichste Nachrichtensendung tätig. Seit 2005 gehört er auch zum Sprecherteam der Tagesschau-Hauptausgabe und ist in dieser Zeit allabendlich für rund neun Millionen Menschen ein vertrauter Nachrichtenvermittler geworden. Dr. Kai Gniffke, Erster Chefredakteur ...