Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen - Universität Osnabrück veranstaltet virtuellen Infotag für Masterstudiengang in der Biologie

OSNABRÜCK.- Momentan gestaltet sich die Organisation von Infotagen, an denen vor allem auch die Räumlichkeiten kennenglernt werden können, schwierig. Deswegen hat sich der Fachbereich Biologie/Chemie der Universität Osnabrück Einiges einfallen lassen und veranstaltet am Mittwoch, 10. Juni, ab 15 Uhr eine interaktive, virtuelle Informationsveranstaltung für den Masterstudiengang "Biologie/Biology - From Molecules to Organisms". Die Veranstaltung findet öffentlich bei Big Blue Button unter https://webconf.uni-osnabrueck.de/b/pro-6n6-wyk statt.

102/2020 08.06.2020

Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen -

Neben den relevanten Informationen zum Studienkonzept und einer Übersicht zu den angebotenen Modulen kann auch an einer virtuellen Führung durch das CellNanOS, den Forschungsbau, teilgenommen werden. Bei diesem exklusiven Blick hinter die Kulissen erfahren Interessierte, was für technische und wissenschaftliche Möglichkeiten den Osnabrücker Masterstudierenden offenstehen und was für spannende Perspektiven sich hier bieten.

Des Weiteren wird es am Ende der Veranstaltung eine offene Fragerunde geben, bei der man sich im öffentlichen, aber auch im persönlichen Chat vom Studiendekan Dr. Dominique Remy und dem Fachstudienberater Dr. Thomas Krüppel beraten lassen kann. Für einen wirklich authentischen Blick in das Masterstudium stehen außerdem die aktuellen Masterstudierenden als Ansprechpartnerinnen und -partner bereit.

Eine Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist unter folgendem Link möglich:

Dr. Lena Dehnen, Universität Osnabrück

Fachbereich Biologie/Chemie