Keine Meldung von Universität Osnabrück mehr verpassen.

22.01.2020 – 09:51

Auswirkungen der Digitalisierung auf die internationale Arbeitsteilung - Universität Osnabrück lädt am 28. Januar zu einem Gastvortrag ein

OSNABRÜCK.- Das Fachgebiet Wirtschaftssoziologie des Instituts für Sozialwissenschaften lädt am Dienstag, 28. Januar, um 18 Uhr zu einem Gastvortrag des Soziologen Dr. Florian Butollo im Erweiterungsgebäude (Seminarstraße 20, Raum 15/E16) ein. Der Vortrag behandelt das Thema "De-Globalisierung? Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die internationale Arbeitsteilung".

020/2020 22.01.2020

Auswirkungen der Digitalisierung auf die internationale Arbeitsteilung -

Universität Osnabrück lädt am 28. Januar zu einem Gastvortrag ein

Florian Butollo ist Sachverständiger in der Enquete Kommission "Künstliche Intelligenz" des Deutschen Bundestages und Leiter der Forschungsgruppe "Arbeit in hochautomatisierten digital-hybriden Prozessen" am Weizenbaum-Institut für die vernetzte Gesellschaft (Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung).

Der Vortrag findet im Rahmen der Ringvorlesung "Vertrauen und Akzeptanz in erweiterten und virtuellen Arbeitswelten" des gleichnamigen Graduiertenkollegs der Universität Osnabrück statt.

Prof. Dr. Hajo Holst, Universität Osnabrück

Institut für Sozialwissenschaften