Alle Storys
Folgen
Keine Story von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Mit psychologischem Geschick und erfolgreichen Instrumenten führen: Bewährtes Know-how mit Trainingsprogramm von Kienbaum

Freiburg (ots)

Viele Führungskräfte kennen die Situation: Sie haben zum ersten Mal eine Position mit Führungsverantwortung, sind befördert worden und leiten jetzt eine noch größere Mitarbeitergruppe oder führen schon seit einiger Zeit, sind aber mit ganz neuen Situationen konfrontiert. Ein "Weiter so!" kann jetzt äußerst gefährlich werden.

Vier erfahrene Berater von Kienbaum haben bei Haufe einen Ratgeber veröffentlicht, der Führungskräften bei ihren Aufgaben zur Seite steht. Johannes Sattler, Lars Förster, Thomas Saller und Thomas Studer sind bei der Kienbaum Management Consultants GmbH tätig. Das Buch ist das Ergebnis von über zwanzig Jahren Beratungserfahrung in Profit- und Non-Profit-Organisationen in Fragen der wirkungsvollen Mitarbeiterführung. Es wird auch in Seminaren zur Führungskräfteentwicklung eingesetzt.

In der jetzt vorliegenden zweiten Auflage sind die Themen individuelle Führungs-SWOT-Analyse, Performance-Cue-Effekt, symbolische Führung und Change Management neu hinzugekommen. Die Autoren haben ihre Erfahrung genutzt, die theoretischen Grundlagen des Führens mit Leben zu füllen: Viele Praxisbeispiele, Expertentipps, kleine und größere (Selbst-)Tests, Checklisten, Leitfragen sowie wichtige Werkzeuge für die Führungsarbeit erleichtern die praktische Anwendung der verschiedenen Strategien. Um das Auffinden der praxisorientierten Inhalte zu erleichtern, sind die Werkzeuge durch ein Piktogramm visualisiert.

Das Buch ist als eine Einladung an Führungskräfte zu verstehen, an ihrem eigenen Führungsverhalten zu arbeiten. Das ist vielleicht nicht für alle Führungskräfte selbstverständlich. Aber ist es nicht genau das, was Führungskräfte von ihren Mitarbeitern täglich erwarten?

   "Führen" 
   Johannes Sattler, Lars Förster, Thomas Saller, Thomas Studer 
   2. Auflage 2011, Broschur, 325 Seiten, 24,95 Euro 
   Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg 
   ISBN: 978-3-648-01590-2 
   Bestell-Nr. 00262-0002

Pressekontakt:

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
Public Relations
Alexandra Rudolf
Tel. 0761 898-3940
Fax 0761 898-3900
E-Mail: PresseHaufe@haufe-lexware.com
Pressecenter der Haufe Gruppe unter http://www.haufe-lexware.com

Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG