10.000 'Zell am See-Kaprun Karten' in rund einem Monat - BILD

Jubiläumskarte geht an deutsche Urlauberin / Sattes Plus bei Nächtigungen und Ankünften

Es gibt sie erst seit rund einem Monat, doch schon jetzt hat sie sich zu einem Erfolgsprodukt entwickelt: In dieser Woche ging die 10.000. 'Zell am See-Kaprun Karte' über den Rezeptionstresen. Urlauber, die ihren Aufenthalt in einem der mehr als 130 Partnerhotels buchen, erhalten die Karte seit dem 15. Mai kostenlos beim Check-in. Für die Dauer ihres Aufenthalts können sie damit die beliebtesten Angebote der Region kostenlos nutzen.

Jubilarin wurde Ursula Kramer. Die Urlauberin aus Deutschland hatte sich bei der Buchung bewusst für eine Unterkunft entschieden, die die Karte anbietet. Am Montag hielt sie dann die 10.000. 'Zell am See-Kaprun Karte' in den Händen. Projektkoordinatorin Pia Schied und Mag. Oliver Stärz, Marketingleiter des Tourismusverbands, gratulierten Frau Kramer am gestrigen Mittwoch mit einem Blumenstrauß.

Für Stärz ist das Produkt schon jetzt kaum mehr wegzudenken: 'Für viele Gäste ist die Karte ein entscheidendes Argument bei der Buchung geworden.' Ziel von Stärz und seinen Kollegen sei es auch weiterhin, mit der Karte noch stärker auf die attraktiven Ausflugsziele in der und rund um die Region aufmerksam zu machen. 'Ich denke, wir werden dadurch noch viele Gäste gewinnen, die immer wieder nach Zell am See-Kaprun kommen', sagt Stärz.

Nicht zuletzt durch die 'Zell am See-Kaprun Karte' hat sich die Buchungslage in den vergangenen Wochen positiv entwickelt. Im Mai verzeichnete die Region sowohl bei den Ankünften als auch bei den Nächtigungen ein sattes Plus. Während die Nächtigungen im Vergleich zum Vorjahr um 2,72 Prozent zulegten, stiegen die Ankünfte gar um 3,84 Prozent.

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100624_TPT0003

Rückfragehinweis: Kontakt Zell am See-Kaprun: Gästeservice Tel.: +43 (0)6542 770 0 welcome@zellamsee-kaprun.com

Kontakt Presse: knoefler-journalist . media + communications GmbH Tel.: +49 (0)6028 80729 0 mailto:zellkaprun@kj-media.com http://www.knoefler-journalist.com

TPT0003 2010-06-24/14:00