PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Parador GmbH mehr verpassen.

17.02.2021 – 10:20

Parador GmbH

Parador stellt "Digitales Kundenstudio" vor

Parador stellt "Digitales Kundenstudio" vor
  • Bild-Infos
  • Download

Parador im Live-Stream mit seinen Partnern im neuen „Digitalen Kundenstudio“

Coesfeld, im Februar 2021 - Passion meets Performance – hinter diesem Statement verbergen sich die Innovationen in Technik und Design, die Parador für 2021 entwickelt hat. Statt auf den beliebten, zentralen Internationalen Handelstagen am Firmenstammsitz in Coesfeld präsentiert Parador seinen Partnern erstmalig alle neuen Entwicklungen im „Digitalen Parador Kundenstudio“, ganz persönlich im individuellen Live-Stream.

Faszinierende neue Entwicklungen in technischer Perfektion, bis ins Detail designte Oberflächen und Produkte mit Leidenschaft – all das präsentieren die Fachexperten von Parador im Rahmen eines interaktiven Meetings mit „Erlebnisfaktor“. Ohne Risiko, ohne Reisen, zu jeder Zeit und mit vertrauten Ansprechpartnern bekommt der Händler seine ganz individuelle, auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Produktpräsentation aus dem Coesfelder Studio.

„Wir vermissen selbstverständlich den direkten Kontakt mit unseren Kunden, sehen aber gleichzeitig in dem digitalen Kundenstudio eine große Chance, auch in Zukunft Innovationen schnell und effektiv vorzustellen“, sagt Geschäftsführer Stefan Kükenhöhner. „Mit dieser Art der Präsentation können wir noch schneller auf Veränderungen am Markt reagieren und unsere Kunden national und international umfassend und kompetent informieren.“

„Das professionelle Set ermöglicht durch verschiedene Kameraperspektiven absolut naturnahe Musterpräsentationen, gerade so, als sei man selbst vor Ort und hält das Muster in Händen“, sagt Frank Beerhorst, Director Business Unit Commercial. „Herangezoomt wird jede Pore naturgetreu dargestellt.“ Unterstützend können Fachkollegen aus dem Produktmanagement oder anderen Fachabteilungen zugeschaltet werden. So bleibt keine Frage unbeantwortet.

Seit Anfang Februar 2021 ist das „Digitale Parador Kundenstudio“ für den Live-Stream geöffnet und wird begeistert angenommen. „Auch wenn in diesem Jahr unsere Handelstage nicht stattfinden können, ist das digitale Treffen in unserem Studio eine gute Alternative, in Kontakt zu bleiben. Wir freuen uns schon auf den Tag, an dem wir unser neu gestaltetes Trend-Center unseren Kunden wieder vor Ort in Coesfeld vorstellen können“, sagt Stefan Kükenhöhner.

Zum Unternehmen Parador

Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zur führenden Marke für hochwertigen Produkten zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden.

Für sein herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter der red dot design award, der Interior Innovation Award und der German Design Award.

Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik. Parador ist überdies Partner der Stiftung „Plant-for-the-Planet“, die sich weltweit für Aufforstung und Klimagerechtigkeit einsetzt.

Seit Juli 2018 ist HIL Limited, eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, Gesellschafter von Parador. HIL Limited ist der führende Produzent von Baustoffen und Bauelementen in Indien.

Pressekontakt:

Parador GmbH I Jutta Wiebe I Millenkamp 7-8 I 48653 Coesfeld I Tel. +49 (0)2541 -736132 I E-Mail: presse@parador.de