Holländisches Fischbüro

Niederländische Landwirtschaftsministerin Gerda Verburg prämiert Sieger
Kochwettbewerb Matjes auf der Grünen Woche

Rijswijk/Essen/Berlin (ots) -

   Ministerin Gerda Verburg prämiert Chefkoch-Kreation 
   Winter-Kampagne Matjes on Ice - furioses Finale auf der Grünen 
   Woche 

"Winterzeit ist Matjeszeit" - mit dieser ungewohnten Devise startete der Holländische Matjes zum ersten Mal in den Winter, denn dank eines komplexen Frostfrische-Systems endet seine Saison praktisch nie. Auf der Grünen Woche in Berlin feiert der Matjes nun den Höhepunkt seines Winterdebüts mit einem hochkarätigen Kochwettbewerb um den "Matjes im Wintermantel".

Der holländische Matjes hat sich dank seiner perfekten Qualität zum idealen Winterleckerbissen entwickelt. Wertvolle Inhaltsstoffe helfen über die dunklen Monate und verkürzen die Wartezeit auf den "Hollandse Nieuwe" im nächsten Sommer.

Renommierte Kochkünstler aus ganz Deutschland greifen diesen neuen Ansatz auf. Ihre kreativen Gourmet-Ideen um den "Matjes im Wintermantel" bilden den kulinarischen Höhepunkt der Matjes-Winter-Kampagne. In einem professionellen Koch-Wettstreit ermittelt eine Fach-Jury das beste winterliche Matjes-Gericht, das auf der Grünen Woche in Berlin durch die niederländische Landwirtschaftsministerin Gerda Verburg prämiert wird. Die feierliche Siegerehrung mit Präsentation und Verköstigung des "Matjes Berliner Art" findet am 18. Januar pünktlich um 11.30 Uhr am Holland-Pavillon in Halle 18 statt.

Dort ist auch der witzige Fotowettbewerb Matjesschlürfer "à la Hollandaise" wieder mit von der Partie. Matjes-Esser können hinter einem lebensgroßen "Meisje"-Modell stehend den Matjes auf echt holländische Art schlürfen und davon ein Foto einsenden. Die schönsten und lustigsten Bilder werden auf der Website www.matjes.de veröffentlicht und prämiert.

Die Krönung des Matjes-Kochkönigs auf der Grünen Woche ist die letzte Station der winterlichen Städtereise des holländischen Matjes durch Deutschland. In Bremen, Hamburg und München wurde der "Matjes on Ice" bereits mit originellen Events im neuen Winterkleid gefeiert.

Kontakt:

Holländisches Fischbüro in Deutschland
c/o SEIDL PR
Ruhrtalstr. 52, 45239 Essen
Telefon: 0201 4377940 Mobil: 0172 9728439
E-Mail: Hollaendisches.Fischbuero@seidl-pr.com

Original-Content von: Holländisches Fischbüro, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Holländisches Fischbüro

Das könnte Sie auch interessieren: