Alle Storys
Folgen
Keine Story von DELO Industrie Klebstoffe mehr verpassen.

DELO Industrie Klebstoffe

DELO Industrie Klebstoffe erzielt Umsatzwachstum von 14 Prozent

Windach (ots)

DELO Industrie Klebstoffe verzeichnete zum Geschäftsjahresende am 31. März 2008 einen Gesamtumsatz von 30,6 Mio. Euro und erzielte damit ein Umsatzwachstum von 14 Prozent. Mit 55 Neueinstellungen vermeldet der Hersteller von High-Tech-Klebstoffen ebenfalls Rekordzahlen beim Mitarbeiterwachstum. Zudem expandierte DELO räumlich: Im September erfolgte der Umzug in die neuen Firmengebäude in Windach bei München.

"Mit einem Umsatzplus von 14 Prozent können wir auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken", sagt DELO-Geschäftsführer Dr. Wolf-Dietrich Herold. Erstmals wurde mit einem Umsatz von 30,6 Mio. Euro die Grenze von 30 Millionen überschritten. Auch im Ausland konnte DELO seine Position weiterhin festigen: 50 Prozent des Umsatzes wurden außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. "Wir freuen uns vor allem über ein starkes Umsatzwachstum in Asien. Dank unserer Repräsentanzen in Shanghai und Singapur konnten wir unseren Bekanntheitsgrad weiter erhöhen - alleine in Südostasien generierten wir Umsatzzuwächse von 47 Prozent", so Dr. Wolf-Dietrich Herold. Darüber hinaus schafft sich DELO im kommenden Jahr ein weiteres Standbein im Ausland mit der neu gründeten USA-Tochtergesellschaft DELO Industrial Adhesives.

Das Wachstum von DELO zeigt sich nicht nur am Umsatzergebnis: DELO vermeldet im vergangenen Jahr 55 Neueinstellungen und beschäftigt aktuell 210 Mitarbeiter. Das sind die meisten Neueinstellungen in der 50-jährigen Unternehmensgeschichte. Um der steigenden Mitarbeiterzahl gerecht zu werden, expandierte DELO im vergangenen Geschäftjahr auch räumlich und bezog im September 2007 die neuen Firmengebäude bei München. Auf einer Gesamtfläche von 25.000 m² sind Produktionsanlagen, Entwicklungslaboratorien sowie Schulungs- und Verwaltungsgebäude zu finden. Maßgeschneiderte High-Tech-Klebstoffe für Branchen wie die Automobilzulieferindustrie, Mikroelektronik sowie Glas- und Kunststoffdesign werden hier entwickelt, produziert und an Kunden in der ganzen Welt verschickt.

Neben Klebstoffen und den dazugehörigen Gerätesystemen setzt DELO auf umfassende technische Beratung und Unterstützung von der Planungsphase bis hin zur Implementierung in den Serienprozess. Im Fokus stehen innovative Technologien wie Display, Smart Label und die Halbleiterindustrie. Schon jetzt beliefert DELO bei Smart Card-Modulen 80 % des Weltmarkts. Und in jedem zweiten Handy weltweit steckt Klebstoff des Windacher Unternehmens.

Pressekontakt:

Jennifer Bader
DELO Industrie Klebstoffe
DELO-Allee 1, 86949 Windach, Deutschland
Telefon +49 8193 9900-212
Telefax +49 8193 9900-5212
E-Mail jennifer.bader@DELO.de
www.DELO.de

Original-Content von: DELO Industrie Klebstoffe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DELO Industrie Klebstoffe
Weitere Storys: DELO Industrie Klebstoffe
  • 11.09.2007 – 11:14

    Fachkräftemangel bei DELO / Investition in neuen Unternehmensstandort

    Windach (ots) - Der Mittelständler DELO Industrie Klebstoffe sucht qualifizierte Mitarbeiter: Im laufenden Geschäftsjahr sind rund 50 Stellen zu besetzen - insbesondere Ingenieure aller Fachrichtungen sind gefragt. Der landesweite Fachkräftemangel macht sich auch bei dem inhabergeführten Unternehmen in der Nähe von München bemerkbar. "Damit wir weiter ...