Keine Story von World Vision Deutschland e.V. mehr verpassen.

World Vision Deutschland e.V.

Einladung zum Presse-Event zur 4. World Vision Kinderstudie 2018 - 15.2. in Berlin

Anlässlich der Veröffentlichung der 4. World Vision Kinderstudie 2018 lädt World Vision Sie am 15. Februar zum von Shary Reeves moderierten Presse-Event ein.

Schwerpunkt der 4. Kinderstudie ist das Thema Flucht: Wie nehmen in Deutschland lebende Kinder geflüchtete Menschen wahr? Was wissen sie über Flucht? Welche Erfahrungen haben sie mit geflüchteten Menschen gemacht? Wie nehmen in Deutschland lebende Kinder geflüchtete Menschen wahr? Wie erleben sie Begegnungen? Diese und weitere Fragen stehen im Zentrum der World Vision Kinderstudie 2018, die am 15. Februar erscheint.

Die repräsentativen Kinderstudien gelten als "Shell-Studien der jüngeren Kinder" und befassen sich mit den Lebenswelten und Ansichten 6- bis 11-jähriger Kinder.

Wir möchten Sie herzlich zum Veröffentlichungs-Event am 15. Februar 2018 in Berlin Prenzlauer Berg einladen, um die Studie mit Fachleuten von World Vision und aus dem Forschungsteam zu diskutieren. Neben Christoph Waffenschmidt, dem Vorstandsvorsitzenden von World Vision Deutschland, sowie Prof. Dr. Sabine Andresen von der Goethe-Universität Frankfurt/Main für das Forschungsteam, werden auch Kinder einer 5. Klasse der Berliner Elisabeth-Abegg-Grundschule zu Wort kommen und über ihre Erfahrungen mit geflüchteten Menschen, Partizipation von Kindern, Armutserleben und weitere Kernthemen der Studie sprechen. Durch die Veranstaltung führt die Autorin, Moderatorin und Sportlerin Shary Reeves.

Im Anschluss an das Programm stehen Herr Christoph Waffenschmidt (WVD), Frau Prof. Sabine Andresen (Forschungsteam) und Frau Gudrun Schattschneider (WVD) für individuelle Fragen der Presse zur Verfügung.

Zeit: 15. Februar 2018, 10:30-11:30h

Ort: C13, Christburger Str. 13, 10405 Berlin

Für Rückfragen stehen wir Ihnen vor und nach der Veranstaltung gerne zur Verfügung.

Bei Interesse und Fragen können Sie sich jederzeit per Mail an uns wenden: presse.kinderstudie@worldvision.eu.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr World Vision Kinderstudien-Team

Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, humanitäre Hilfe
und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. Im Finanzjahr 2016 wurden 327
Projekte in 52 Ländern durchgeführt. World Vision Deutschland ist mit World
Vision Büros in weiteren 97 Ländern vernetzt. World Vision unterhält offizielle
Arbeitsbeziehungen zur Weltgesundheitsorganisation (WHO) und dem Kinderhilfswerk
der Vereinten Nationen (UNICEF) und arbeitet eng mit dem Flüchtlingskommissariat
der Vereinten Nationen (UNHCR) zusammen. World Vision Deutschland ist Mitglied
der Bündnisse "Aktion Deutschland Hilft" und Gemeinsam für Afrika.
Weitere Storys: World Vision Deutschland e.V.