Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Die Äußerungen von Außenminister Gabriel zur Türkei kommentiert Hans-Ulrich Brandt

Bremen (ots)

Muss ein Außenminister immer nur Diplomat sein und viel reden, aber wenig sagen? Sicherlich ist Sigmar Gabriels Politikstil hemdsärmeliger als der seines Vorgängers Frank-Walter Steinmeier. Doch er passt in diese neue Zeit. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, heißt es. Diese Lebensweisheit ist nicht immer weise, aber wer wie Erdogan und seine Minister nur noch in Richtung Deutschland pöbelt, sollte dafür nicht mit Diplomatenphrasen belohnt werden. Wie es enden kann, wenn jemand ohne Argwohn in die Türkei reist, zeigt das Beispiel des Menschenrechtlers Peter Steudtner: Er sitzt im Gefängnis.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 23.08.2017 – 21:45

    Weser-Kurier: Über die Autobahn 1 schreibt Peter Hanuschke:

    Bremen (ots) - Verkalkuliert - das kann leider passieren. Das ist offensichtlich auch bei der Betreibergesellschaft der Hansalinie der Fall. Der Bund will als Vertragspartner nicht einspringen, er sieht das unternehmerische und finanzielle Risiko beim privaten Partner. Das klingt logisch. Doch ist das in diesem Fall die richtige Haltung? Immerhin hat das Konsortium 500 Millionen Euro in die Hand genommen und eine Autobahn ...