Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weisser Ring e.V. mehr verpassen.

Weisser Ring e.V.

Einsendeschluss 6. Mai 2011
Journalisten-Preis WEISSER RING
Das Kriminalitätsopfer in der Gesellschaft

Mainz (ots)

Zum dritten Mal lobt der WEISSE RING einen Journalisten-Preis aus. Unter dem Thema "Das Kriminalitätsopfer in der Gesellschaft" stehen die sensible und aufklärerische Darstellung opferrelevanter Themen sowie Aspekte der Opferproblematik im Vordergrund.

Bewerbungen können noch bis zum 6. Mai 2011 eingereicht werden.

Um den Journalisten-Preis des WEISSEN RINGS kann sich jeder/jede Journalist/in bewerben. Eingereicht werden können journalistische Arbeiten aus den Bereichen Print, TV sowie Hörfunk. Für jeweils eine Auszeichnung für die drei Bereiche werden insgesamt 9.000 EUR an Preisgeldern ausgeschüttet. Gegebenenfalls kann die Jury einen Sonderpreis vergeben. Die Preisverleihung findet am 21. November 2011 in Hamburg statt. Der Preis wird im zweijährigen Rhythmus vergeben.

Die Beiträge müssen bei Fernsehsendungen als Mitschnitt auf DVD, bei Hörfunkbeiträgen als Mitschnitt auf CD eingereicht werden. Die Datenträger dürfen nicht kopiergeschützt sein. Bitte fügen Sie das Manuskript oder eine ausführliche Inhaltsangabe bei, gegebenenfalls auch von den An- und Abmoderationen. Print-Beiträge senden Sie uns bitte einmal im Original und einmal als Kopie. Alle eingereichten Papiere müssen durchnummeriert und Kopien im Format DIN-A4 sein. Bitte fügen Sie den Beiträgen Erscheinungs- bzw. Sendedatum sowie eine genaue Quellenangabe bei. Die eingereichten Unterlagen können nicht zurückgesandt werden.

Die eingereichten Beiträge müssen in der Zeit vom 1. Mai 2009 bis zum 30. April 2011 in Deutschland veröffentlicht sein. Dabei kann sich die gesamte Bandbreite journalistischen Schaffens - vom Portrait über die Reportage bis hin zum Feature - widerspiegeln. Weder die Länge oder die Veröffentlichung in einem bestimmten Medium sind ein Kriterium für eine Wertung, noch ob der WEISSE RING konkret benannt wird.

Die Bewerbung muss bis zum 6. Mai 2011 vorliegen bei:
WEISSER RING e. V.
- Journalisten-Preis -
Weberstraße 16 
55130 Mainz
Spätere Einsendungen können nicht berücksichtigt werden.
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Veit Schiemann 
Tel.: 06131-8303-42 
Fax. Tel.: 06131-8303-60 
E-Mail:  schiemann.veit@weisser-ring.de

Die Preise werden vergeben durch eine Jury unter Vorsitz der Bundesvorsitzenden Roswitha Müller-Piepenkötter, der neben fachkundigen Persönlichkeiten und Praktikern aus dem Medienbereich auch WR-Fachbeiratsmitglieder und Außenstellenleiter angehören. Der WEISSE RING hat das Recht, Beiträge, die mit dem Journalisten-Preis ausgezeichnet werden, in seinen Medien und im Internet zu veröffentlichen. Die Nutzungsrechte sind durch den Autor vor der Bewerbung abzuklären. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Pressekontakt:

WEISSER RING e. V.
Pressestelle
Weberstraße 16
55130 Mainz
www.weisser-ring.de

Veit Schiemann
Tel.: 06131-8303-42
Fax. Tel.: 06131-8303-60
E-Mail: schiemann.veit@weisser-ring.de

Original-Content von: Weisser Ring e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weisser Ring e.V.
Weitere Storys: Weisser Ring e.V.