Keine Story von congstar GmbH mehr verpassen.

Ab nächster Woche: congstar ermöglicht Surfen im 5G-Netz

Köln (ots)

Ab dem 27. Juni 2023 können Kund*innen des Kölner Mobilfunkanbieters congstar auch im 5G-Netz surfen. Die 5G-Option bei congstar ermöglicht das Surfen mit max. 50 Mbit/s und kann bei den congstar Allnet Flat Tarifen und congstar X für 5 Euro pro Monat und je nach Bedarf hinzugebucht werden.

Mit der neuen 5G-Option profitieren congstar Kund*innen durch schnellere Reaktionszeiten von einer Datenübertragung in nahezu Echtzeit sowie einem besseren Surfen bei Festivals und Konzerten. Grundsätzlich - und ohne Buchung der 5G-Option - werden die Tarife von congstar weiterhin im LTE-Netz der Telekom realisiert.

Bei der Sommeraktion doppelt profitieren: Mehr Daten und 5G

Die 5G-Option können Neukund*innen auch mit den Tarifen der congstar Sommeraktion kombinieren, die ebenfalls am 27. Juni startet und bis zum 18. September 2023 läuft. Für 27 Euro pro Monat gibt es zum Beispiel die congstar Allnet Flat M mit 5G-Option und 22 GB Datenvolumen (statt 10 GB) sowie GB+ und Telefonie-/SMS-Flat in alle dt. Netze.

Auch bei der Allnet Flat L, der Allnet Flat S Extra und der Allnet Flat S kann die 5G-Option zu den Angeboten der Sommeraktion hinzugebucht werden. Wenn Kund*innen die 5G-Option nicht benötigen, profitieren sie von einem günstigeren Preis. Natürlich können auch Bestandskund*innen (Postpaid - mit Verträgen ab der Tarifgeneration Mai 2020) die 5G-Option zu ihrem bestehenden Tarif hinzubuchen.

Axel Orbach: "Mit der 5G-Option das Mobilfunkerlebnis weiter verbessern"

congstar Geschäftsführer Axel Orbach: "Mit der neuen Option können congstar Kund*innen ihr Mobilfunkerlebnis noch weiter verbessern und das 5G-Netz nutzen. Damit ermöglichen wir das Surfen in der fortschrittlichsten Netztechnologie und stärken das bereits heute schon sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kund*innen."

Endgerät muss kompatibel mit 5G sein

Damit congstar Kund*innen die 5G-Option vollumfänglich nutzen können, ist ein Endgerät erforderlich, das 5G als Mobilfunkstandard unterstützt. Bei den meisten aktuellen Smartphones ist das bereits Standard, ältere Modelle können hingegen ggf. nur das LTE-Netz nutzen. Daher sollten Kund*innen vor der Buchung der 5G-Option überprüfen, ob das jeweilige Endgerät die Voraussetzungen für eine 5G-Nutzung erfüllt.

Die congstar Tarife im 5G-Netz in der Übersicht - in Kombination mit der Sommeraktion ab 27.06.2023:

congstar Allnet Flat L mit 5G-Option und 32 GB Datenvolumen

• Surfen im 5G-Netz der Telekom (max. 50 Mbit/s)
  • Bei Online-Buchung: 32 GB Datenvolumen (statt 15 GB)
  • Preis pro Monat: 27 Euro + 5 Euro für 5G-Option
  • Mit "GB+": pro Jahr Vertragsdauer Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 5 GB

congstar Allnet Flat M mit 5G-Option und 22 GB Datenvolumen

• Surfen im 5G-Netz der Telekom (max. 50 Mbit/s)
  • Bei Online-Buchung: 22 GB Datenvolumen (statt 10 GB)
  • Preis pro Monat: 22 Euro + 5 Euro für 5G-Option

congstar Allnet Flat S Extra mit 5G-Option und 8 GB Datenvolumen

• 8 GB Datenvolumen
  • Preis pro Monat: 17 Euro + 5 Euro für 5G-Option
  • Mit "GB+": pro Jahr Vertragsdauer Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 1 GB

congstar Allnet Flat S mit 5G-Option und 4 GB Datenvolumen

• Surfen im 5G-Netz der Telekom (max. 50 Mbit/s)
  • Bei Online-Buchung: 4 GB Datenvolumen (statt 3 GB)
  • Preis pro Monat: 12 Euro + 5 Euro für 5G-Option

congstar X mit 5G-Option und 200 GB

• Mit dem Smartphone: Surfen im 5G-Netz der Telekom (max. 50 Mbit/s)
  • 200 GB Datenvolumen für das WLAN zuhause und das Smartphone unterwegs
  • Telefonie- und SMS Flat in alle dt. Netze
  • Preis pro Monat bei Online-Buchung: 50 Euro (statt 60 Euro) + 5 Euro für 5G-Option

Die Tarife können sowohl in der Laufzeit-Variante (24 Monate) als auch in der monatlich kündbaren Flex-Variante gebucht werden. Das Feature "GB+" ist nur bei den Allnet Flats und Online-Buchung enthalten. Mit dem congstar Feature "GB+" erhöht sich das zur Verfügung stehende monatliche Datenvolumen zudem im Rahmen der Vertragslaufzeit automatisch.

Bei den congstar Tarifen Allnet Flat L und Allnet Flat M gibt es pro Jahr Vertragslaufzeit jeweils 5 GB monatliches Datenvolumen zusätzlich als Treuebonus. Bei der Allnet Flat S und der Allnet Flat S Extra erhöht sich das monatliche Datenvolumen um 1 GB pro Jahr Laufzeit.

Mehr Informationen zu den Allnet Flat Tarife von congstar gibt es hier: www.congstar.de/handytarife/smartphone-tarife-im-vergleich/

Weitere Informationen zur 5G-Option sind ab dem 27. Juni bei congstar auch hier zu finden: www.congstar.de/5G

Bayenwerft 12-14, 50678 Köln