Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

Lifestyle-Offensive mit dem Audi A2 colour.storm: Der Kompakte sorgt mit frechen Farben für frischen Wind

Lifestyle-Offensive mit dem Audi A2 colour.storm: Der Kompakte sorgt mit frechen Farben für frischen Wind
  • Bild-Infos
  • Download

Ingolstadt (ots)

  • A2 ist ab Mitte März in den Außenfarben Misanorot, Imolagelb und Sprintblau sowie mit mattschwarzen Anbauteilen bestellbar
  • Insgesamt 14 Aktionsfahrzeuge sind bei ausgewählten Events auf A2 colour.storm Tour
  • Audi will mit neuem Konzept jüngere Käuferschichten noch stärker für den A2 begeistern
Audi entfacht für den A2 einen Farbensturm: Noch in diesem Jahr
wird das Angebot für das kompakte und mehrfach design- und
innovationspreisgekrönte Aluminiumauto um die freche, bunte und
hochwertige Variante A2 colour.storm erweitert. In Verbindung mit
neuen Designelementen wird der sportliche und urbane Charakter des
Audi A2 noch stärker hervorgehoben - der A2 als leichtes, schnelles
und verbrauchsgünstiges Lifestyle-Auto, das vor allem jüngere
Käuferschichten ansprechen soll.
Ab Mitte März ist der A2 colour.storm bestellbar, die
Markteinführung erfolgt im Mai. In Serie geht er zunächst mit den
Außenfarben Misanorot, Imolagelb und Sprintblau, die im Kontrast zu
den mattschwarz lackierten Anbauteilen wie dem Dach, den
Außenspiegeln, Radläufen, Seitenschutzleisten, der Klappe des
Service-Moduls und den Schutzleisten in den Stoßfängern stehen. In
Kombination mit dem bekannten Ausstattungspaket Advance liegt der
Aufpreis für die A2 colour.storm-Ausstattungsvariante bei 330 Euro.
Der A2 colour.storm wird für alle Motorisierungen, abgesehen vom A2
1.2 TDI, angeboten. Den neuen Außenlackierungen entsprechend kann der
Kunde optional die dazu passenden Sitzstoffe in rot, gelb und blau
ordern.
"Gerade die Farbe eines Autos vermittelt den Lifestyle-Charakter.
Eine auffällige Farbgebung wird gleichgesetzt mit Attributen wie
dynamisch, jung und wild - und sie sorgt für einen hohen
Wiedererkennungswert", sagt Gerhard Pfefferle, Leiter Design AUDI AG.
Äußerlich unterscheidet sich der A2 colour.storm zudem durch die
bereits erwähnten mattschwarzen Kunststoff-Anbauteile. Diese
Designanleihen stammen vom Audi allroad quattro und verleihen dem
Kompakten Offroad-Charakter. Designchef Pfefferle dazu: "So zeigt der
A2 mehr Robustheit, er wirkt bulliger und noch agiler. Kombiniert mit
der frischen Farbgebung vermittelt der Kompakte zugleich aber auch
Leichtfüßigkeit. Die Gene eines pfiffigen, sportlichen
Lifestyle-Fahrzeugs hat der A2. Wir lassen den Wagen noch
selbstbewusster auftreten."
Als technische Basis für die Aktionsfahrzeuge wählte das A2
colour.storm-Team den neuesten und stärksten Vertreter der
A2-Baureihe: den Audi A2 1.6 FSI mit Benzin-Direkteinspritzung, 110
PS Leistung und einer Höchstgeschwin-digkeit von 202
Stundenkilometern. Diese Kraft wird optional auf 16- oder
17-Zoll-Aluminiumguss-Räder im 6-Arm- oder 9-Speichen-Design
gebracht.
Die Ideen für die Lifestyle-Offensive werden in diesem Winter mit
14 frechen Aktionsfahrzeugen im Rahmen der A2 colour.storm Tour bei
ausgewählten Events präsentiert. Der Farbensturm des kleinsten Audi
Modells bricht bei sportlichen Top-Ereignissen ebenso los wie im
urbanen Umfeld, etwa im Rahmen der "Langen Nacht der Museen" in
Berlin (1. Februar). Die A2 colour.storm-Fahrzeuge stehen im Audi
Forum Berlin bei der digitalen Fotonacht "the.photo.you.take" als
"Models" zur Verfügung. Auf der A2 colour.storm Tour bringen
Aktionsfahrzeuge in Misanorot, Imolagelb, Papayaorange und
Mandelbeige Farbe ins triste Wintergrau.
Diese Aktionsfahrzeuge setzt während der Tour die
Eisschnell-Läuferin Claudia Pechstein, erfolgreichste deutsche
Winterolympionikin und Audi Partnerin in Szene. Zudem sorgen eigens
für dieses Projekt entworfene Aktionsmotive im Comic-Stil für
Aufmerksamkeit. Erstmals wirbt Audi mit solchen Illustrationen, die
Anleihen aus den 60-er und 70-er Jahren entnehmen und mit einem
Augenzwinkern auf pfiffige Weise das A2 colour.storm-Thema und die
-Farben aufgreifen.
Die nächsten Termine der A2 colour.storm Tour
Berlin, 1. Februar: Im Rahmen der "Langen Nacht der Museen" stehen
im Audi Forum Berlin mehrere A2 colour.storm bei der digitalen
Fotonacht "the.photo.you.take" im Fokus.
Hamburg, 14. bis 16. Februar: In der Metropole an der Alster
steigt eine pfiffige SMS-Aktion rund um den A2 colour.storm. Dort
stehen vor angesagten Szene-Cafés oder -Kneipen Aktionsfahrzeuge.
München, 8. März: Beim Heimspiel des FC Bayern München gegen Bayer
Leverkusen wird der A2 colour.storm im Münchner Olympiastadion in
Szene gesetzt.
Hinweis: Ein Foto vom A2 colour.storm steht über dpa/obs zur
Verfügung. Eine Langfassung (4 Seiten) und weitere Bilder sind
abrufbar unter http://www.audi-press.com über "Lifestyle" und
"Produkte"; Benutzername und Passwort für die Datenbank können auch
kurzfristig unter der Rufnummer: +49 (0)841 89 36189 abgerufen
werden.
Kommunikation: Produkt und Technik
Rudolf Schiller, 
Telefon: +49 (0)841 89 32260, 
E-Mail:  rudolf.schiller@audi.de
Lifestyle-Medien
Larissa Braun, 
Telefon: +49 (0)841 89 36066,
E-Mail:  larissa.braun@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG