Abonnieren Sie alle Meldungen von ProSieben

17.09.2002 – 12:07

Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 18. September 2002

München (ots)

"Andreas Türck"     täglich um 11.00 Uhr (WH)     Moderation: Andreas Türck     Thema der Sendung:          * "Ich lebe gerne auf der Straße"          http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 380     Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,     diana.schardt@ProSieben.de               "SAM" - das Mittagsmagazin     täglich um 13.00 Uhr     Moderation: Silvia Laubenbacher          * "Kinder an die Macht!": Teil eins     Mädchen und Jungen der Carl-Orff-Grundschule in Berlin beschreiben anhand von Fotos Politiker und ihre Frauen. Außerdem erzählen sie, was sie als Bundeskanzler ändern würden und erklären, wen man aus welchen Gründen wählen sollte ...          * Verwöhn-Mahlzeit     Die"Mahlzeit"-Köche Peter und Sebastian kochen für Familie Götting aus Berlin ein Vier-Sterne-Menü. Mutter Claudia und ihre Kinder Maja, Till und Sören lassen sich zuhause mit Entenbrust und Balsamico-Karotten-Spaghetti verwöhnen.          * Tumor im Mutterleib     Alles, was sich eine schwangere Frau wünscht, ist ein gesundes Baby. Doch bei Vanessa Hider wurde im Mutterleib ein Tumor festgestellt, der sich vom Fötus ernährte. Jetzt hat die Engländerin ihr Kind samt Riesengeschwulst auf die Welt gebracht.          http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 390     Andreas Förster, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,     andreas.foerster@ProSieben.de               "Arabella"     täglich um 14.00 Uhr     Moderation: Arabella Kiesbauer     Thema der Sendung:          * "Arabellas süße Rache"          http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 361     Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,     diana.schardt@ProSieben.de                 "Absolut Schlegl"     täglich um 15.00 Uhr     Moderation: Tobi Schlegl     Thema der Sendung:          * "Tobi hilf mir: Ich bin unglücklich verliebt"          http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 363     Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,     diana.schardt@ProSieben.de                 "ClipMix mit Sonya und Alexander"     täglich um 16.00 Uhr     Moderation: Sonya Kraus, Alexander Mazza          * Sonya Kraus und Alexander Mazza präsentieren die Highlights aus dem TV-Programm          http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 383     Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,     Diana.Schardt@ProSieben.de               "taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend     täglich um 17.00 Uhr     Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair          * Stiefvater ersticht Stieftochter     Als Jennifer am 22. Dezember 2001 die Tür öffnet, ist das ihr Todesurteil. Die 14-Jährige wird von dem Mann ihrer Mutter mit 58 Messerstichen auf brutale Weise ermordet. Die Polizei geht davon aus, dass Ralf B. seine Stieftochter Monate vorher sexuell missbraucht hatte, und das vertuschen wollte. Dafür wurde er nun zu lebenslanger Haft verurteilt - für Jennifers Eltern ein schwacher Trost ...               * "Kinder an die Macht!"     Mädchen und Jungen der Carl-Orff-Grundschule in Berlin beschreiben anhand von Fotos Politiker und ihre Frauen. Außerdem erzählen sie, was sie als Bundeskanzler ändern würden und erklären, wen man aus welchen Gründen wählen sollte ...          * Der Kuhfriseur     Waschen, frisieren, föhnen - Dieter Hooß ist kein gewöhnlicher Friseur: Seine Kunden sind Kühe. Der Figaro verwandelt Resi vom Stall um die Ecke in die schicke "Rosella" und verdient damit seinen Lebensunterhalt.          * Stuntdouble     Für Tatjana Rosenblatt ist ein Traum wahr geworden. Sie hat in einem waschechten Hollywoodstreifen mitgespielt, an der Seite von "Gladiator"-Star Joaquin Phoenix. In dem Komödiendrama "Army Go Home!" (OT: "Buffalo Soldiers") doubelt Tatjana die weibliche Hauptdarstellerin, die "Oscar"-Preisträgerin Anna Paquin. Die mutige Stuntfrau ist ab 31. Oktober 2002 in den deutschen Kinos zu sehen.          http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385     Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,     kathrin.suda@ProSieben.de               "Galileo" - das Wissensmagazin     täglich um 19.30 Uhr     Moderation: Aiman Abdallah     Themen u.a.:          * Der Bundestag-Stenograf     Die Wortwahl ist hart, manchmal ironisch, hier und da gibt es Protest von der Opposition - der Bundestag diskutiert über die aktuellen Arbeitslosenzahlen. Ein Mann verfolgt die Diskussion stumm: der Stenograf. Seine Aufgabe ist es, alles, was im Berliner Plenarsaal gesprochen wird, mitzuschreiben. In den Bundestagsprotokollen werden später nicht nur die Reden, sondern auch sämtliche Zwischen- und Buhrufe zu lesen sein. Alle eineinhalb Minuten wechselt der Stenograf. Während der eine die Sitzung mitprotokolliert, bringt der andere das, was er notiert hat, gleich ins Reine ...          * Immuntherapie gegen Wespen-Allergie     Wespenstiche sind nicht nur schmerzhaft, sondern können bei Allergikern sogar zum Tod führen. Ein 38-jähriger Maurer aus Bayern starb nach einer Wespenattacke innerhalb einer halben Stunde an den Folgen des Insektengiftes. Für solche Risiko-Patienten haben Mediziner eine Immuntherapie entwickelt. Am Ende der Behandlung steht der Wespenstichtest: Eine Wespe wird unter ärztlicher Aufsicht auf die Haut des Allergikers gesetzt und solange gereizt, bis sie sticht ...          * Stimmt's? Wunde mit Spucke heilen?     Bei Schürf- und Schnittwunden sowie bei Mückenstichen gilt Spucke als altes Hausmittel. Hat Speichel wirklich heilende Wirkung?          http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395     Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,     kathrin.suda@ProSieben.de               "TV total"     montags bis donnerstags um 22.15 Uhr     Moderation: Stefan Raab     Highlights u.a.:          Stargast: Sophie Ellis-Baxtor     Ihr "Murder on the Dancefloor" war Stefans persönlicher Sommerhit. Im "TV total"-Studio performt das britische Ex-Model seinen neuen Song "Get over you".          Außerdem zu Gast: Carsten Schneide     Als der SPD-Politiker 1998 in den Bundestag kam, war er gerade mal 22 und zugleich der jüngste Abgeordnete, der seit der Gründung der Bundesrepublik gewählt worden war. Auch heute, mit 26 Jahren, ist Carsten Schneide immer noch der jüngste Bundestagsabgeordnete.          http://www.tvtotal.de, Videotext Seite 367     Nehad Taher, Tel. +49 [89] 9507-1142, Fax -1190,     nehad.taher@ProSieben.de               Die "ProSieben Reportage"     mittwochs um 23.15 Uhr     Thema:          * Zwischen Catering und Cockpit - Mit dem Airbus auf Langstreckenflug"

Der Autor und Produzent Jens Niehuss dokumentiert einen Langstreckenflug von München nach Shanghai. Für die "ProSieben-Reportage" ist der Träger des "Bayerischen Fernsehpreises" bei den Vorbereitungen auf dem Airport dabei, bevor er später mit an Bord der Lufthansa-Maschine nach Fernost fliegt.          http://www.prosieben.de/wissen/reportage/, Videotext Seite 389     Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,     andreas.foerster@ProSieben.de

ots Originaltext: ProSieben Television GmbH