Audi AG

Qualitätsoffensive im deutschen Vertriebsnetz: Q-Power - Audi Händler fit für Sprung an die Spitze

    Ingolstadt (ots) -

    - Erste Audi Partner schließen Qualifizierungsprogramm ab
    - Marketing- und Vertriebsvorstand Ralph Weyler zeichnet Audi
        Zentrum Essen für hervorragende Ergebnisse aus
    - Deutliche Leistungssteigerungen in teilnehmenden Betrieben

    Mit einem Festakt feierte gestern das Audi Zentrum Essen als einer der ersten Betriebe die erfolgreiche Teilnahme an dem Händlerqualifizierungsprogramm Q-Power. Ralph Weyler, Marketing- und Vertriebsvorstand der AUDI AG, gratulierte der Mannschaft zu den erzielten Erfolgen. "Der gesamte Betrieb in Essen hat in zwölf Monaten intensiv an seinem Profil gearbeitet. Die Leistungssteigerungen, die in dieser kurzen Zeit in Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Marktausschöpfung und Ertrag möglich waren, sind beeindruckend und demonstrieren, welches Potenzial in Q-Power steckt."

    Mit dem Audi Zentrum Essen schließen in diesen Tagen 19 weitere Betriebe die Umsetzungsphase des Programms ab, das die AUDI AG im Jahr 2006 als Angebot an die Händler eingeführt hat. Insgesamt durchlaufen derzeit 180 Betriebe das modular angelegte Programm, in dem auf eine intensive Analyse sämtlicher Unternehmensbereiche ein individuelles Qualifizierungsprogramm folgt - unter Beteiligung aller Mitarbeiter des Hauses, vom Geschäftsführer bis zum Servicemitarbeiter. Nach Abschluss der Umsetzungsphase werden die Betriebe weiter betreut, um die Leistungssteigerungen langfristig zu sichern. Die ersten Bewertungen belegen Verbesserungen in den Dimensionen Kundenzufriedenheit, Qualität von Reparaturen und Wirtschaftlichkeit von bis zu 50 Prozent.

    "Audi hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt", sagte Weyler in seiner gestrigen Rede. "Bis 2015 wollen wir die erfolgreichste Premiummarke werden. Die Leistung des Handels ist dabei von entscheidender Bedeutung. Unsere Investitionen in faszinierende neue Produkte müssen sich in entsprechenden Investitionen in das Händlernetz wiederfinden. Denn die besten Fahrzeuge kann nur die beste Mannschaft verkaufen. Mit Q-Power haben wir eine beispiellose Qualitätsoffensive angestoßen, deren Erfolge sich in den nächsten Monaten noch deutlicher zeigen werden." Q-Power ist in Deutschland auf die Teilnahme von insgesamt rund 400 Betrieben ausgelegt; europaweit werden es bis 2010 weitere 475 Audi Partner sein. In dieses umfassende Qualifizierungsprogramm investiert die AUDI AG bis Ende 2008 ca. 50 Millionen Euro.

    Fotos und Informationen erhalten Sie unter www.audi-mediaservices.com . Für den Zugang in der Woche vom 26.11. bis 02.12. benutzen Sie bitte:Benutzername: audims048, Kennwort: kap7xnh

Pressekontakt:
AUDI AG
Kommunikation Unternehmen
Esther Bahne, Tel +49 (0)841 89 35430, esther.bahne@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Audi AG

Das könnte Sie auch interessieren: