Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG

NRV wird Makler-Champion (mit Bild)

NRV ist in der Sparte Rechtsschutz Makler-Champion 2011. Matthias Pendl (rechts), Vertriebsdirektor der NRV nimmt bei der Preisverleihung am 23.03.2011 auf Schloss Krickenbeck in Nettetal den Preis von Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin entgegen. Die Verwendung dieses Bildes ist für... mehr

Mannheim (ots) - In der Sparte Rechtsschutz belegt die NRV den 1. Platz bei der großen Maklerbefragung vom Versicherungsmagazin und ServiceValue GmbH zum Servicewert für Makler.

Die ServiceValue GmbH hat in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin die große Maklerumfrage "Welchen Servicewert haben die Versicherer für Makler?" durchgeführt. Dabei wurden die Einstellungen der Makler zu den Versicherern in den drei Servicebereichen Integration, Befähigung und Zusatznutzen ermittelt.

Der Bereich Integration umfasst die zentralen Service- und Technikleistungen des Versicherers und ob diese zu den Strukturen und Prozessen der Makler passen. Die Befähigung sagt etwas darüber aus, ob die Service- und Unterstützungsleistungen des Versicherers einen Beitrag zum Vertriebserfolg des Maklers leisten. Und beim Zusatznutzen geht es darum, ob die Service- und Zusatzleistungen einen Mehrwert für die Makler schaffen.

Befragt wurden über 1.100 Makler zu insgesamt über 50 Versicherern in den Sparten Leben, Kranken, Schaden und Recht. Durch die Online-Befragung wurden pro Sparte etwa 300 Maklerurteile erfasst.

"Die Auszeichnung zeigt, dass die NRV in den vergangenen Jahren mit neuer Mannschaft und aktivem Vertrieb vor Ort den richtigen Weg gegangen ist.", freut sich Matthias Pendl, Vertriebsdirektor NRV.

Pressekontakt:

Ines Stolle
Augustaanlage 25
Tel.: 0621-4204.103
Email: ines.stolle@nrv-rechtsschutz.de

Original-Content von: Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG, übermittelt durch news aktuell