SAT.1

Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League: Juventus Turin - FC Arsenal London am Mittwoch, 5. April 2006 ab 20.15 Uhr live in Sat.1
Torwartduell: Jürgen Klinsmann im Interview

    Berlin (ots) - Gelingt Jens Lehmann mit dem FC Arsenal erstmals der Einzug ins Halbfinale der UEFA Champions League? Sat.1 ist am Mittwoch, 5.4.2006 ab 20.15 Uhr mit Kommentator Erich Laaser live dabei, wenn es zum entscheidenden Duell zwischen Juventus Turin und Arsenal London aus dem Stadio Delle Alpi kommt.

    Nach wie vor steht die noch ungeklärte Torwartfrage der deutschen Nationalmannschaft bei der WM im Interesse der Öffentlichkeit. Antworten auf die Frage, ob Lehmann im Vergleich zu Kahn Pluspunkte sammeln konnte, erhofft sich Moderator Oliver Welke von Teamchef Jürgen Klinsmann, der am Mittwoch vor Ort ist. Mit dabei ist wie immer Sat.1-Experte Oliver Bierhoff.

    Nach dem überzeugenden Sieg im Hinspiel (2:0) bleiben die "Gunners" in der laufenden Saison der Königsklasse ungeschlagen. Glaubt man an die Floskel "Defense wins Championships", werden die Londoner langsam zum Top-Favoriten: Seit sieben Spielen sind sie ohne Gegentor, damit wurde der UCL-Rekord des AC Mailand eingestellt. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat der letzte Deutsche im Viertelfinale - Jens Lehmann. Arsenal-Coach Arsene Wenger: "Jens hat bisher sehr große Leistungen gebracht und die werden wir auch im Rückspiel in Turin brauchen."

    Im Hinspiel in der letzten Woche gab Juve bei Arsenal nur fünf Torschüsse ab - keinen davon im Strafraum. Kein Wunder, dass die Elf von Fabio Capello erstmals in dieser Saison torlos blieb, sie fand über 90 Minuten kein Mittel, die Abwehr des Gegners auszuspielen. Ein entscheidender Schwachpunkt war das Zweikampfverhalten: 58 Prozent der Duelle gingen an die Gastgeber. Dem konnten die Turiner nur mit Härte (27 Fouls, Arsenal nur 13) entgegenwirken, was allerdings schwerwiegende Konsequenzen hat. Camoranesi, Zebina (gelb-rot Sperre) und  Vieira (3. gelbe Karte) müssen im Rückspiel pausieren. Dafür ist aber Pavel Nedved wieder mit dabei und kann der Turiner Offensive neue Impulse geben.

    Im Anschluss zeigt Sat.1 die Zusammenfassung der zweiten Viertelfinal-Begegnung, FC Barcelona - Benfica Lissabon (Hinspiel 0:0), kommentiert von Dirc Seemann. Außerdem gibt es einen Rückblick auf die beiden Dienstagspartien AC Mailand - Olympique Lyon und Villarreal - Inter Mailand.

Rückfragen bitte an:
SAT.1.
Sat.1 Kommunikation/PR Sport
Christiane Maske
Telefon: 030/2090-2307
Fax: 030/2090-2310
christiane.maske@sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: