Interviewtermin am 31. Januar 2006 mit Sophie Schütt zum Start der 2. Staffel der Sat.1-Serie "Typisch Sophie" am 27. Februar 2006, 21.15 Uhr

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

last Chance: Am 31. Januar 2006 macht Sophie Schütt einen kurzen Stopp in Berlin und steht für Interviews zum Sendestart der zweiten Staffel von "Typisch Sophie" zur Verfügung.

Natürlich geht es wieder turbulent zu in der renommierten Berliner Anwaltskanzlei - vor allem das Privatleben der Protagonistin Sophie ist heftigem Wellengang ausgesetzt. Da wäre zunächst einmal ihr Chef Roman Lehnhard (Bernhard Schir), der von seiner hübschen Angestellten restlos begeistert ist. Nicht nur ihr erfrischender Umgang mit Paragraphen und Vorschriften, sondern auch ihr Herzblut und Engagement haben es ihm angetan. Kein Wunder also, dass er sich in sie verliebt. Aber Roman Lehnhard wäre nicht durch und durch der seriöse Vollblutjurist, wenn er die Verantwortung für seine Mitarbeiter nicht über seine Gefühle stellen würde. Als dann Romans Sohn Leander (Hannes Wegener) auftaucht, der eigentlich bei seiner Mutter in New York lebt und in Berlin ein Gastsemester absolviert, wird es zusätzlich kompliziert. Die schwierige Beziehung von Vater und Sohn erfährt durch den Umstand, dass beide an derselben Frau Interesse haben, nicht unbedingt eine Verbesserung. Und dann gibt es da noch Sophies Kollegen Jo Hennecke (Jochen Horst) - den smarten Womanizer, der seine wahren Gefühle für Sophie hinter einer rauen Fassade und seiner Loyalität gegenüber Roman versteckt. Und Sophie? Fragen Sie sie selbst!

Wir möchten Sie zu Interviews mit Sophie Schütt einladen am

Dienstag, 31. Januar 2006
          ab 13.00 Uhr
          Sat.1, Oberwallstraße 6 (Bitte melden Sie sich am Empfang)
          10117 Berlin

Bitte geben Sie uns per Antwort-Fax Bescheid, ob und wie lange Sie mit Sophie Schütt reden möchten. Telefoninterviews sind auch möglich. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir Ihnen die Interviewzeit mitteilen können.

Herzliche Grüße aus Berlin Anette Schmidt, Tel.: 030-20902375 Fax-Antwort an Cornelia Fabian / (030) 2090-2374

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de