SAT.1

Casanova zeigt's allen!
Ausstrahlung des GROSSEN SAT.1-FILMS „Verführung für Anfänger" mit Thomas Heinze, Haio von Stetten, Johanna Christine Gehlen u. a. am 8. November 2005 um 20.15 Uhr

    Berlin (ots) - „Göttin meiner Träume! Die Glut Ihrer Augen verbrennt mich!" Kann man heutzutage mit so einem Spruch eine Frau erobern? Würde man Casanova (Thomas Heinze) fragen, gäbe es darauf nur eine Antwort: „Mais bien sûr!" Schließlich steht er dem leicht verklemmten Historiker Jakob Neuhaus (Heio von Stetten) seit einem kleinen Unfall täglich mit Rat und Tat dieser Art zur Seite. Ausgerechnet eine Casanova-Biografie fiel Jakob auf den Kopf. Und seit dieser Gehirnerschütterung ist der historische Womanizer samt Rüschenhemd und Rokokoperücke sein ständiger - allerdings für alle anderen Augen unsichtbarer - Begleiter. Die beiden schließen einen Pakt: Der erfahrene Casanova weist seinen neuen Schützling in die Künste der Verführung ein und versucht ihm endlich, ein tete-à-tete, sprich: eine Frau zu vermitteln. Jakob hingegen soll auf seiner geplanten Ausstellung das wahre Ich des Casanova herausstellen und zeigen, dass er nicht nur ein Weiberheld, sondern auch ein großartiger Wissenschaftler und Philosoph war. Jakob ist mit dieser Situation völlig überfordert, das gut gemeinte Übereinkommen der ungleichen Namensvettern Neuhaus und Casanova, scheint nach hinten los zu gehen. Ständig quasselt ihm Casanova rein und souffliert dem armen Jakob Worte ins Ohr, die unter normalen Umständen niemals von seinen Lippen kommen würden. Während der Arbeit im Museum, beim Vortrag vor einer Schulklasse und leider auch bei den vorsichtigen Annäherungsversuchen an die sympathische Lehrerin der Klasse, Marie Winter (Johanna Christine Gehlen), ist Jakob plötzlich nicht mehr Herr seiner Worte...

    Weitere Darsteller: Dieter Montag, Barbara Magdalena Ahren, Cosima Shaw u. v. a.

    „Verführung für Anfänger" ist eine Kooperation des Landes Niedersachsen und der Freien Hansestadt Bremen mit den Geisberg Studios Eike Besuden Filmproduktion GmbH für Sat.1.

    Falls Sie weitere Informationen benötigen oder ein Interview mit einem der Darsteller führen möchten, rufen Sie gern an oder senden eine Mail.

Kontakt:
Anna-S. Kopmann / Andrea Angeli
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2379 / Fax +49.30.2090-2384
e-mail anna.kopmann@sat1.de / andrea.angeli@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395


Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: