Presseinfo- und Einladung an den Set des Sat.1-Movies „Die Krähen" (AT) mit Susanna Simon, Stefan Jürgens u.a. am Donnerstag, 6.10.2005, bei Potsdam

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Nestbau steht an: Die Tierärztin Alexandra (Susanna Simon), im sechsten Monat schwanger,  ist gerade dabei, mit ihrem viel beschäftigten Ehegatten Mark (Stefan Jürgens) ein Haus außerhalb Berlins zu beziehen. Parallel dazu „besetzt" ein entflohener Schwarm hoch gezüchteter Laborkrähen Nester und Stellung in einer alten Scheune, um sich dort mit den eingeborenen Landkrähen zu paaren und eine Fleisch fressende, polygame, hochintelligente Krähen-Zivilisation auszubrüten. Außer Alexandra, die mit Entsetzen die ersten Übergriffe der Tiere beobachtet, scheint niemand die tödliche Gefahr, die auf alle „zufliegt", wahrzunehmen. Verbissen krallt sich die toughe junge Frau in die Recherche und versucht, dem Grund für die offensichtliche Mutation der Tiere auf die Spur zu kommen. Dabei hat sie nicht nur mit immer aggressiver werdenden Killer-Vögeln zu kämpfen, sondern auch mit einem profitsüchtigen Wissenschaftler, ignoranten Behörden, mit einer skeptischen Mutter (Doris Kunstmann) und mit ihrem Ehemann. Aber Alexandra lässt sich weder von Fleisch liebenden Krähen, noch von hinterhältigen oder uneinsichtigen Menschen bremsen - schließlich steht die Zukunft ihres ungeborenen Kindes auf dem Spiel...

Verschaffen Sie sich einen eigenen Eindruck von der Lage: Für Fotos und kurze Interviews stehen Ihnen Susanna Simon, Stefan Jürgens und Regisseur Edzard Onneken zur Verfügung.

Auch Krähen sind vor Ort...        Donnerstag, 6. Oktober 2005     15.00 Uhr     Motiv „Haus Alex", Landhausstraße 1     14471 Groß Glienicke (Wegbeschreibung auf Anfrage per Fax)

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie mit dabei sein werden und ob Sie spezielle Interview-Wünsche haben. Rückfragen bitte an Tina Ziegler, Tel: 0160-4798373 oder tina.ziegler@sat1.de

Bunte Herbstgrüße     Tina Ziegler

Fax-Antwort an Cornelia Fabian / (030) 2090-2374