Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

„CLEVER" auch am Montag erfolgreich
Rekord-Quoten für „Verliebt in Berlin" und „K 11"

Berlin (ots)

Auch auf dem neuen Sendeplatz am Montag um 20.15
Uhr begeistert „CLEVER - Die Show, die Wissen schafft" die Zuschauer:
Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Show mit Barbara Eligmann
und Wigald Boning einen Marktanteil von 14,1 Prozent.
Durchschnittlich 3,21 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil:
11,3 Prozent) sahen den Auftakt der neuen „CLEVER"-Staffel mit den
Gästen Kai Pflaume und Caroline Beil. Die Auftaktfolge des neuen
Formats „Frauenhelden - Machos in der Sackgasse" (21.15 Uhr) fand ihr
Publikum vor allem bei den jungen Zuschauern: 12,4 Prozent
Marktanteil erzielte die Real Life Comedy bei den 14- bis
29-Jährigen, bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 8,7
Prozent.
Quoten-Rekorde gab es für die erfolgreichen Sat.1-Formate am
Vorabend: Die Telenovela „Verliebt in Berlin" erreichte mit 25,5
Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 18,4 Prozent beim
Gesamtpublikum (ab 3 Jahre, Reichweite: 3,76 Millionen) abermals neue
Spitzen-Marktanteile. Die Ermittler-Serie „K 11 - Kommissare im
Einsatz" erzielte 19,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten
Zielgruppe und konnte ihren bisherigen Bestwert gleich um 2,3
Prozentpunkte steigern. Beim Gesamtpublikum war „K 11" mit 4,42
Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,5 Prozent klarer
Marktführer in der Zeitschiene 19.45-20.15 Uhr.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig 
   gewichtete Daten
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: presse.sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1