Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1

19.04.2005 – 11:29

"Edel & Starck": Quoten-Rekord zum Finale
21,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe

Berlin (ots)  - Wenn's am Schönsten ist, soll man aufhören: die Sat.1-Erfolgsserie "Edel & Starck" mit Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt beherzigte diese Weisheit und verabschiedete sich am Montagabend nach vier Staffeln - mit einem Quoten-Rekord. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern war mit 21,0 Prozent der höchste aller 52 "Edel & Starck"-Folgen, und mit 2,98 Millionen werberelevanten Zuschauern war die Serie in der Zielgruppe sowohl Marktführer in ihrem Timeslot (21.15-22.15 Uhr) als auch die meist gesehene Sendung am Montag.          Insgesamt sahen 4,64 Millionen Fans (Zuschauer ab 3 Jahre, Marktanteil: 14,4 Prozent) das romantische Happy-End für Felix und Sandra.          Wer mehr von dem streitbaren Anwaltsduo sehen möchte, kann dies ab der kommenden Woche: Sat.1 zeigt dann die zweite Staffel der Erfolgsserie - natürlich wie immer montags um 21.15 Uhr.          Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig     gewichtete Daten

Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt: