Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

STAR SEARCH 2
6. Achtelfinale, Freitag, 23. April 2004, 20.15 Uhr mit den Music-Acts Blue und Rosenstolz sowie MAX-Chefredakteur Christian Krug als Gast-Juror

Berlin (ots)

Im 6. Achtelfinale präsentiert Kai Pflaume acht
Kandidaten in vier Kategorien, die um den Einzug ins Viertelfinale
kämpfen. In der Jury sitzt - neben Alexandra Kamp, Jeanette und Hugo
Egon Balder - der Chefredakteur des Lifestyle-Magazins MAX, Christian
Krug, als Gast-Juror. Als Music-Acts sind diesmal die Gruppe Blue mit
ihrem Titel "Breathe Easy" und die deutsche Kultband Rosenstolz mit
ihrem Song "Liebe Ist Alles" dabei.
MUSIC ACT 10-15
Bismarck (14) aus Berlin wird von Freunden "Bisy" genannt - und
"busy" ist er auch: Wenn er nicht gerade Basketball spielt oder
Skateboard fährt, singt er im Kinder-Kirchenchor. Er geht in die 8.
Klasse einer Gesamtschule und weiß schon ganz genau, dass er
Sänger oder Basketball-Star wie Michael Jordan werden will. Mit
seiner Cousine im Duett hatte er bereits einen Auftritt in einer
Kirche. Er ist vielleicht nicht der größte Sänger unter der Sonne,
aber die größte Sonne auf der Bühne. Sein Strahlen und Lächeln machen
den Berliner ghanaischer Abstammung zum Charmeur, der allerhand
Frauen von 8 bis 80 zum Schmelzen bringt. Die hauchige, weiche Stimme
passt da gerade recht zu ihm! Mit Bismarck kommt endgültig der Sommer
auf die STAR SEARCH-Bühne.
"I Can See Clearly Now", im Original von Johnny Nash (1972), gilt
als ein Juwel des urbanen, amerikanischen Reggae. Jimmy Cliff, einer
der großen jamaikanischen Stars, hat ihn 1993 ins Heimatland des
Reggae zurückgeholt: für den Soundtrack zum Film "Cool Runnings".
Annabell (12) aus Wiesbaden singt mit vier Freundinnen in der
Schülerband "Rockwerkstatt", hat 2002 am "Kiddy Contest" in Wien
teilgenommen und kam bis ins Halbfinale. Annabell hat Spaß daran, auf
der Bühne zu stehen, zu singen und zu tanzen, schließlich möchte sie
mal Musical-Darstellerin werden und einen ganz großen Auftritt haben.
Die kecke Zwölfjährige besucht die 7. Klasse einer Gesamtschule - ihr
Lieblingsfach ist Französisch. Neben Singen und Tanzen, ist sie aktiv
bei den Pfadfindern und liebt Ski fahren, Eis laufen, Schwimmen - und
ihre Hündin Ronja. Annabell ist ein Typ Mädchen, wie er noch nicht
bei STAR SEARCH zu erleben war. Romantisch, natürlich und fern davon,
eine "Karriere" planen zu wollen. Die rot- und pausbäckige 12-Jährige
widmet sich voller Wonne und Unbefangenheit dem Singen - und erwies
sich im Casting als Naturtalent. Sie hat eine warme, funkelnde Stimme
mit einem hellen, samt-rauen, vollen Ton. Ihr Ausdruck ist so
verträumt, dass man beim Zuhören seine Unschuld zurückzugewinnen
glaubt. "Kiss Me" versprüht mit jeder einzelnen Silbe eine
bezaubernde, verspielte Liebelei und entspricht vollkommen Annabells
Wesen. Das Lied ist auf dem Soundtrack zur Serie "Dawson's Creek" und
brachte die in Europa bis dahin völlig unbekannten Sixpence None The
Richer aus Austin, Texas, in die deutschen Charts.
MODEL
In jeder Show setzen die Models einen anderen aktuellen Trend auf
dem Laufsteg um.
Im 6. Achtelfinale:
DER TREND: Knallfarben. Knallorange, Sonnengelb, Lagunenblau - die
Mode verspricht einen Supersommer. Designer wie Paul Smith, Dolce &
Gabbana, Hugo Boss, Tommy Hilfiger lassen Männer alles andere als
farblos aussehen.
DAS MOTTO: "Farblos sind andere. Ihr lasst es knallen. Und das
bitte so kräftig wie möglich. Mann will ja nicht übersehen werden.
Seid forsch, herausfordernd, flippig und in Sommerlaune."
DIE MUSIK: Outkast mit "Hey Ya!"
Matthias Hopp (18, 184 cm, Maße: 91,5/81/92 aus Leipzig) ist
Azubi. In seinen rehbraunen Augen kann man sich verlieren! Und das
Beste ist: Sie suchen noch nach der Richtigen, denn Matthias, der als
Kind Trucker werden wollte und sich nun in einem Leipziger Kaufhaus
zum Einzelhandelskaufmann ausbilden lässt, ist zur Zeit Single. Von
seiner künftigen Traumpartnerin erwartet er vor allem zwei
Eigenschaften: Ehrlichkeit und Humor. Abseits der beruflichen
Karriere hält sich der FC Bayern-Fan mit Fußball und Fitness in
körperlicher Bestform und engagiert sich außerdem in der
Jugendabteilung des Roten Kreuzes in Leipzig. Wer würde sich nicht
gern von Matthias retten lassen? Er lebt noch zu Hause bei seiner
Mutter und trug bis vor kurzem eine Zahnspange. Gerade dieser
jungenhafte Charme und seine intensiven Augen machen ihn auf Fotos
und auf dem Laufsteg zum absoluten Mädchenschwarm. Matthias trägt auf
dem STAR SEARCH-Laufsteg einen orangefarbenen Anzug von Joop - mit
Shorts. Dazu einen orangefarbenen Gürtel, ein knallgrünes Hemd, bunte
Turnschuhe und eine Sonnenbrille - alles von Hugo Boss.
Ibo Altintop (20, 185 cm, Maße: 93,5/87/94,5 aus Neuwied) ist
Schuster. Seine Hobbys sind Schwimmen, Reisen, Tanzen. Wenn Ibo bei
STAR SEARCH 2 seinen Charme und seinen perfekten Körper präsentiert,
werden die wenigsten Zuschauer wahrscheinlich auf seine Schuhe
achten... Dabei ist er, was den perfekten Auftritt angeht, absoluter
Experte. Sein makelloses Äußeres möchte er nutzen, um als Model zu
arbeiten und berühmt zu werden. Sein Styling-Idol ist David Beckham.
Als traditionsbewusster Mensch hat er aber vor kurzem die Schusterei
seines Vaters übernommen. Ibo flirtet alles in Grund und Boden, was
ihm über den Weg läuft. Auf dem Laufsteg ist er der Inbegriff des
"Cool" - der moderne, südländische James Dean. Als solcher eignet Ibo
sich besonders gut für Werbekampagnen oder trendy Fotostrecken. Ibo
trägt ein orange-weiß-gestreiftes Sweat-Shirt und eine knallblaue
Hose von Hugo Boss in aktueller 3/8 Länge. Dazu: Flip-Flops von Dolce
& Gabbana, einen Koppelgürtel aus unbehandeltem Leder und eine blaue
Krawatte von Zadi.
COMEDIAN
Roberto Capitoni (41) aus Koblenz ist mit 20 Jahren
Bühnenerfahrung auf den Comedy-Brettern Deutschlands praktisch zu
Hause. Er beherrscht alle Facetten des Gewerbes - ob als
Grimassen-König, als Gag-Wundertüte, Slapstick-Virtuose oder
Verwandlungsgenie. Wenn der Vater von vier Kindern seinem
italienischen Temperament auf der Bühne freie Fahrt lässt, liegt das
Publikum am Boden - und die Kritik unserem Helden zu Füßen: "Die hohe
Kunst des Irrsinns", "Urkomisch und kaum zu beschreiben", "eine wahre
Attacke auf die Lachmuskeln", schreiben die Zeitungen schon jetzt
über Roberto. Man darf gespannt sein, was nach seinem Auftritt bei
STAR SEARCH 2 noch alles dazukommt.
Im alten Rom gab es die Gladiatoren im Colosseum, im Mittelalter
die Ritter mit ihren Turnieren. Jedes Zeitalter hat seinen
alltäglichen Kampf ums Überleben. In seinem Standup befindet sich
Roberto Capitoni in so einem Kampf im Supermarkt: Seine Gegner sind
die Zeit, die Kassen, die Einkaufswagen und die Kassiererinnen. Wie
der Kampf ausgeht, zeigt er uns bei seinem ersten Auftritt im
Achtelfinale.
Oliver Beerhenke (34) aus Rheda-Wiedenbrück ist
Systemadministrator und Comedian. Seine Hobbys sind PC-Spiele mit
Freunden und Comedy. Modisch liegt Oliver mit seinen
verschiedenfarbigen Socken, die er gewöhnlich bei Auftritten trägt,
ganz weit vorne. Optisch könnte er locker der jüngere Bruder von Dirk
Bach sein - und auch beruflich begibt er sich auf dessen Spuren.
Oliver arbeitete früher als Reiseleiter beim Deutschen
Jugendherbergswerk und als Jugend-Tennistrainer - und das merkt man
auch. Er weiß, wovon er spricht, wenn er von den Tücken der
Tourismusbranche oder der Jugendhygiene spricht - witzige
Vergangenheitsbewältigung in XXL.
Warum man im Ausland bereits beim Mieten eines Fahrzeugs mehr über
Land und Leute erfährt, als bei jedem Bildungsurlaub, verrät uns der
reiseerfahrene Comedian Oliver Beerhenke in seinem Standup. Als
ehemaliger Reiseleiter hat er die unterschiedliche Mentalität der
Autovermieter oft genug am eigenen Leibe - im wahrsten Sinne des
Wortes - "erfahren".
MUSIC ACT ab 16
Die Sängerinnen und Sänger in dieser Kategorie stellen ihre
Bandbreite mit jeweils zwei Songs unter Beweis:
Debora Ifenthaler (18) aus Rottweil ist allein erziehende Mutter.
Sie spielt Klarinette, singt, tanzt und treibt Sport (Fußball, Rugby,
Joggen, Fitness). Debora hat sechs Geschwister und lebt mit ihrem
einjährigen Sohn bei ihrer Großfamilie. Sie selbst beschreibt sich
als "lebensfroh, lustig, verträumt, vielseitig und immer positiv".
Ihre Familie steht in allen Bereichen voll und ganz hinter Debora.
Die 18-jährige Bäckerstochter aus dem Schwarzwald verstand es, die
Casting-Jury mit ihrem anmutigen Wesen und ihrer klaren, schönen
Stimme in den Bann zu ziehen. Abseits von routinierter Perfektion und
aufgesetztem Gehabe glänzt sie mit einer rebellischen Ausstrahlung
und natürlichem Talent. Sie spielt Klarinette und hatte im
Fußballstadion ihrer Heimatstadt bereits einen Auftritt vor 5000
Menschen. Sollte es mit der Musikkarriere doch nicht klappen, möchte
Debora eine Ausbildung zur Musiktherapeutin beginnen und mit
behinderten Kindern arbeiten.
"Don't Let Me Get Me" von Pink ist ein kraftvoller Song über eine
Frau, die mit sich selbst, ihrer Umwelt und ihren Gefühlen hadert.
Bei diesem sehr persönlichen Lied zeigt sich Deborah von ihrer
kämpferischen Seite. Sie will andere mit ihrer Interpretation
inspirieren, Sinne wecken, Engstirnigkeit weiten, Klischees
hinterfragen und vor allem die Lust und den Spaß am Leben wecken.
"Can You Feel The Love Tonight" war einer der jüngeren Welterfolge
des Sir Elton John und veredelte den Zeichentrickfilm "König der
Löwen". Der vom Deutschen Hans Zimmer produzierte Soundtrack eroberte
weltweit die Charts, gewann zwei Grammys und "Can You Feel the Love
Tonight" bekam den Oscar als "Bester Song". Den Chor sangen übrigens
Kiki Dee und Rick Astley. Debora besingt in dieser hymnischen
Liebesballade das Gefühl der Heimkehr, und es gelingt ihr, ihm ihre
eigene unprätentiöse Sinnlichkeit einzuverleiben.
Rieke Gehrke (22) aus Hannover ist Studentin. Ihre Hobbys sind
Musik, Lesen, auf Konzerte gehen, Freunde treffen, Reisen. Rieke ist
nach dem Abitur ein halbes Jahr mit ihrem Freund durch Australien
gereist. Sie ist ein kommunikativer und sehr selbstständiger Mensch,
der gern lacht und auch schwierige Situationen mit Humor meistert.
Rieke studiert in Hannover Geschichte und Französisch auf Lehramt,
nebenbei jobbt sie in einem Coffee-Shop in Celle. Rieke ist quirlig,
schlagfertig, pure Lebensfreude! Im Alter von 14 Jahren entdeckte sie
die Lust am Singen. Im heimischen Gospelchor bekam sie den ersten
Schliff für das, was sie heute mit spielerischer Leichtigkeit
beherrscht: die Kunst des Groovens. Mit ihren flippigen Phrasierungen
und den lässig eingestreuten Verzierungen singt sie direkt aus der
Seele ins Tanzbein. Eine wahre musikalische Freude!
"I'm Like A Bird" war 2000 der erste große Hit von Nelly Furtado.
Der Song beschreibt auf eine wohltuend undramatische Art das Gefühl
einer jungen Frau, die zwar verliebt ist, sich aber noch nicht
festlegen will. Mit ihrer weltoffenen Gelassenheit ist Rieke die
richtige Interpretin für dieses Lied. Es nachzusingen, ist schwerer
als Laien glauben, doch Rieke schafft's - und wird ihm mehr als
gerecht: Sie macht es sich mit ihrer Experimentierfreude vollkommen
zu eigen.
"I Feel The Earth Move" veröffentlichte die amerikanische
Folk-Soul-Legende Carole King 1971. Sie verarbeitete in dem bluesig
swingenden Frühlingssong ein Erdbebenerlebnis der besonderen Art: die
unbeherrschbare, kaum zu ertragende emotionale Spannung des
Verliebtseins, die bis in die letzte Ritze der Seele strömt und
nichts anderes mehr hineinlässt. Rieke kennt diese Art von wackeligem
Boden - ohne befürchten zu müssen, hinzufallen. Dafür ist sie viel zu
bodenständig.
BILDMATERIAL und Infos zu den Kandidaten unter:
starsearch-presse.sat1.de und www.sat1.de/starsearch.
Kandidaten-PR: Büro Berlin 0172/381 19 53

Kontakt:

Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49.30.2090-2383 / Fax +49.30.2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 22.04.2004 – 02:00

    Das Sat.1 Goodyear Automagazin / Sonntag, 25. April 2004, 18.00 Uhr

    Berlin (ots) - Moderation: Kurt Lotz Gratis-Auto durch Werbung? "Sie suchen ein neues Auto? Bei uns bekommen Sie das Auto völlig umsonst!" - so oder ähnlich werben immer mehr Anbieter im Internet um neue Kunden. Doch Vorsicht: Es gibt Firmen, die arbeiten mit unsauberen Methoden. So werden Neuwagen angeblich durch die Werbeflächen finanziert, und nur eine einmalige Gebühr von ein paar Hundert ...