Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1

29.07.2003 – 18:43

Verlässlich und innovativ: Sat.1 setzt auf neue Serien, Top-Comedians, zeigt spannenden Live-Fußball, Events der Extraklasse und hochemotionale Shows
Neues Vorabendformat ab Mitte November

Berlin (ots)

"Es ist uns gelungen, Sat.1 zu einer starken Marke für modernes innovatives und gleichermaßen hochemotionales Fernsehen zu machen", sagte Sat.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann auf der gestrigen Pressekonferenz im Vorfeld der Telemesse in Köln. "Wir sind ein außerordentlich verlässlicher Partner für unsere Werbekunden und Zuschauer."          In Fiction, Sport und Unterhaltung bietet Sat.1 im Herbst und im kommenden Jahr verlässliche und innovative starke Programme.

Absolute Highlights sind der erstklassig besetzte und herausragend produzierte Event-Zweiteiler "Das Wunder von Lengede" (Herbst 2003), die Top-Spiele der Königsklasse des europäischen Fußballs, die "UEFA Champions League" (13mal das spannendste Spiel des jeweiligen Spieltages), die drei neuen Sat.1-Serien "Mit Herz und Handschellen" (Montag 20.15 Uhr), "Körner und Köter" (Donnerstag 20.15 Uhr) und "Der Elefant - Mord verjährt nie" (Mittwoch 20.15 Uhr), die in Qualität und Machart an die Erfolgsserie "Edel & Starck" anknüpfen.

Noch nie war die Comedystrecke am Freitagabend so stark wie in diesem Herbst: die besten Comedians, die stärksten Comedies - alle sind mit neuen Staffeln on air.

Hinzu kommt am Samstag und am Sonntag beste Familienunterhaltung mit neuen Programmen wie z.B. "Family Date - Nur einer darf mit unserer Tochter" (Sonntag 19 Uhr), "Clever" - die populärwissenschaftliche Comedyshow mit Barbara Eligmann oder "Das Arbeitstier" (Samstag 18.45 Uhr).

Neue große Event-Shows bietet Sat.1 u.a. mit "Die Lego-Show"
(Prime-Time), der Rhein-Fahrt mit Harald Schmidt und den besten
deutschen Comedians (18. September, 20.15 Uhr).

Nachdem Sat.1 mit "Lenßen & Partner" seit März diesen Jahres für
Furore sorgt und auf dem 18-Uhr-Sendeplatz Marktanteilssteigerungen
von 150 Prozent realisieren konnte, geht die Vorabendoptimierung  in
die nächste Runde:  Am 1. September startet "K11- Kommissare im
Einsatz", und ab Mitte November "Warum nur?- Schicksalhafte
Begegnungen präsentiert von Barbara Eligmann" (siehe Extra-Meldung).

Und so sieht der neue Vorabend in Sat.1 aus:
    17.00 Uhr "Niedrig und Kuhnt" (neue Folgen ab 11. August)
    17.30 Uhr "17:30 Live"
    18.00 Uhr "Lenßen & Partner"
    18.30 Uhr "18:30 Sat.1 Nachrichten"
    18.50 Uhr "blitz"
    19.15 Uhr "K11 - Kommissare im Einsatz" (ab 1. September)
    19.45 Uhr "Warum nur?- Schicksalhafte Begegnungen präsentiert von
Barbara Eligmann"
                            (ab Mitte November)

Sat.1 Serie/Reihe

Neu: "Körner und Köter", "Mit Herz und Handschellen",     "Der Elefant - Mord verjährt nie"          Neue Staffeln bewährter Marken: "Wolffs Revier", "Für alle Fälle Stefanie", "SK Kölsch", "alphateam", "Edel & Starck", "Kommissar Rex", "Broti & Pacek", "Der Bulle von Tölz", "Blond: Eva Blond!", "Inspektor Rolle".          DER GROSSE SAT.1-FILM

Der "GROSSE SAT.1-FILM" am Dienstag ist eine feste Adresse - insbesondere für die eher weibliche Kernzielgruppe der 25- bis 49-jährigen Sat.1-Zuschauer. Sie erwarten emotionale, romantische, spannende und lebensnahe Geschichten, gespielt von den besten deutschen Schauspielern.

Neu u.a.:

"Die Italienische Reise" (romantische Komödie mit Kai Wiesinger)     "Wozu Weihnachten?" (Weihnachtsfilm mit Natalia Wörner)     "Unsre Mutter ist halt anders" (Martina Gedeck als liebenswert chaotische Mutter)          Event-Produktionen

Im Bereich der Event-Produktionen verfolgt Sat.1 strategisch zwei Wege: Zum einen setzt der Sender auf große, hochemotionale und historisch relevante Stoffe wie "Das Wunder von Lengede". Zum anderen werden den großen deutschen Schauspielern Filme sozusagen "auf den Leib geschrieben" - wie im Erfolgs-Zweiteiler "Für immer verloren" mit Veronica Ferres. "Schöne Witwen küssen besser" folgt diesem zweiten Weg. Der Film wird gerade mit Iris Berben und Sophie Schütt in den Hauptrollen gedreht.

Sport

Sat.1 ist aufgestiegen. Ab Mitte September zeigt Sat.1 die spannendsten Spiele der UEFA Champions League live. Sat.1 hat dabei an jedem Spieltag die absolut freie Wahl: Das definitv interessanteste Spiel - egal, ob Dienstag oder Mittwoch - werden die Sat.1-Zuschauer live verfolgen können. Die "UEFA Champions League" wird moderiert von Oliver Welke. An seiner Seite steht Experte Oliver Bierhoff. Erstklassige Kommentare garantieren Jörg Wontorra und Werner Hansch.          Show & Comedy

Neu: vierstündige Event-Show mit Kapitän Harald Schmidt und Deutschlands besten Comedians auf einem Rhein-Dampfer, "Die Lego-Show" (moderiert von Kai Pflaume), "Clever" populärwissenschaftliche Comedyshow mit Barbara Eligmann und Wigald Boning, "Family Date - Nur einer darf mit unserer Tochter", "Das Arbeitstier" (Comedyshow mit Jasin Challah), "Sechserpack" (Sketch-Comedy), "Die Wachmänner - Vier Augen sehen mehr" (Sketch-Comedy mit Ingo Naujoks und Frank Leo Schröder)          Neue Staffeln/Folgen bewährter Marken

"Die Harald Schmidt Show" (fünf Mal wöchentlich), "Axel", "Ladykracher", "Mensch Markus", "WAS GUCKST DU?!", "Nur die Liebe zählt", "DIE DREISTEN DREI", "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein", "Genial daneben - Die Comedy Arena"          Neuauflagen bewährter großer Shows