SAT.1

"F*ck you Luke": Uschi Glas wird für Luke Mockridge wieder zur Schülerin

»F*ck you Luke«: Uschi Glas wird für Luke Mockridge wieder zur Schülerin

Rollenwechsel: Zuletzt als ausgebrannte Lehrerin Leimbach-Knorr (»Fack ju Göhte«) zu sehen, drückt Schauspiel-Ikone Uschi Glas nun selbst wieder die Schulbank. Sie stellt sich in der dritten Ausgabe von »LUKE! Die Schule und ich« am Freitag, 27. April um 20:15 Uhr in SAT.1 den kniffligen Aufgaben von »Klassenlehrer« Luke Mockridge. 58 Jahre nach ihrem Schulabschluss eine echte Herausforderung für die 74-Jährige.

Titel: LUKE! Die Schule und ich; 
Staffel: 2; 
Folge: 3; 
Ausstrahlungszeitraum von: 2018-04-27; 
Person: Luke Mockridge; Uschi Glas;Horst Lichter; 
Copyright: SAT.1/Willi Weber; 
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.; Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SAT.1"
»F*ck you Luke«: Uschi Glas wird für Luke Mockridge wieder zur Schülerin Rollenwechsel: Zuletzt als ausgebrannte Lehrerin Leimbach-Knorr (»Fack ju Göhte«) zu sehen, drückt Schauspiel-Ikone Uschi Glas nun selbst wieder die Schulbank. Sie stellt sich in der dritten Ausgabe von »LUKE! Die Schule und... mehr

Unterföhring (ots) - Rollenwechsel: Zuletzt als ausgebrannte Lehrerin Leimbach-Knorr ("Fack ju Göhte") zu sehen, drückt Schauspiel-Ikone Uschi Glas nun selbst wieder die Schulbank. Sie stellt sich in der dritten Ausgabe von "LUKE! Die Schule und ich" am Freitag, 27. April um 20:15 Uhr in SAT.1 den kniffligen Aufgaben von "Klassenlehrer" Luke Mockridge. 58 Jahre nach ihrem Schulabschluss eine echte Herausforderung für die 74-Jährige: "Der Ansatz, wie ich anno dazumal z.B. Mathematik gelernt habe, war ja schon bei meinen Kindern falsch. Heute gibt es ein ganz anderes Rechensystem und dadurch sind die Kids viel schneller." Ihre Stärke sieht sie bei Fragen in Naturwissenschaften, "allerdings steht man auch oft auf der Leitung oder hat einfach Pech bei der Frage".

In diesem Fall könnte ihr Mitschüler und Comedian Bastian Bielendorfer behilflich sein, der ein besonders schweres Los in seiner Schulzeit hatte: "Ich war ein Lehrerkind und hatte erst meine Mutter auf der Grundschule, dann meinen Vater auf dem Gymnasium und der Direktor war auch noch mein Onkel." Fernsehkoch und Moderator Horst Lichter und Comedian Michael Kessler komplettieren die Promi-Schulbank. Gemeinsam treten sie gegen Schülerinnen und Schüler der Grundschule Burg Ummendorf (Grundstufe) und des Landrat-Lucas-Gymnasiums Leverkusen (Mittel- und Oberstufe) an. Ob in der dritten Folge zum ersten Mal die Promis gewinnen werden?

"LUKE! Die Schule und ich" immer freitags, 20:15 Uhr, in SAT.1

Mehr Fotos aus der Show unter http://presse.sat1.de/lukemockridge


Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Frank Wolkenhauer
Tel. +49 [89] 9507-1158
Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Johanna Brinkmann
Tel. +49 [89] 9507-1161
Johanna.Brinkmann@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: