"Ich hab schon mit Lang Lang gespielt, aber noch nicht mit Kurz Kurz" - Thomas Gottschalk am sechshändigen Klavier in "Little Big Stars" am Sonntag, 23. April 2017, in SAT.1

"Teilt ihr euch das Klavier - du die weißen, er die schwarzen Tasten?", fragt Thomas Gottschalk. Die Geschwister Alejandro (9) und Valeria (7) aus Königswinter begeistern mit einer vierhändigen Musikinterpretationen des "Harry Potter"-Themas am Klavier - in der ersten Ausgabe der neuen Sonntags-Show "Little Big Stars" am 23. April 2017, 20:15 Uhr, in SAT.1. Als Zugabe darf Thomas Gottschalk mit den beiden Jung-Pianisten in die Tasten greifen: "Ich hab sogar schon einmal mit Lang Lang gespielt, aber noch nicht mit Kurz Kurz ..." Mit der Verstärkung durch den Gastgeber für sechshändiges Klavier scheint Alejandro zufrieden zu sein: "Eines möchte ich noch sagen: Du bist nett, witzig und toll!"

Über die Show:

Auf dieser Bühne werden die Kleinsten zu den Größten: Bei "Little Big Stars" trifft Thomas Gottschalk Kinder aus der ganzen Welt mit besonderen Begabungen. Egal ob Mini-Gourmet, Pianist, BMX-Fahrer, Mathe-Genie oder Cheerleader: Bei den Auftritten steht alleine der Spaß - nicht der Wettkampf - im Vordergrund. Es gibt keine Bewertung, keine Jury, keine Konkurrenz. Gastgeber Thomas Gottschalk wird von den Kindern auf der Bühne genauso überrascht wie der Zuschauer. Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH produziert "Little Big Stars" im Auftrag von SAT.1.

Hintergrund:

US-Moderatorin Ellen DeGeneres und Comedian Steve Harvey haben die Show gemeinsam für NBC entwickelt. "Little Big Shots" startete im Frühjahr 2016 in den USA so erfolgreich wie keine andere Show in den vergangenen fünf Jahren. Die zweite Staffel ist am 5. März 2017 angelaufen.

"Little Big Stars" mit Thomas Gottschalk ab Sonntag, 23. April 2017, 20:15 Uhr, in SAT.1

Ein Interview mit Thomas Gottschalk, Ausschnitte aus der Pressekonferenz, weitere Informationen zu "Little Big Stars" sowie Bilder zum Download gibt es im Presseportal unter: http://presse.sat1.de/LittleBigStars

Bei Fragen:

Kommunikation/PR Entertainment