Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Krippenspiel mit Fabian Hambüchen, Rea Garvey, Sasha und Atze Schröder in "LUKE! Das Jahr und ich" am Freitag, 16. Dezember, 20:15 Uhr, in SAT.1

Krippenspiel mit Fabian Hambüchen, Rea Garvey, Sasha und Atze Schröder in "LUKE! Das Jahr und ich" am Freitag, 16. Dezember, 20:15 Uhr, in SAT.1
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Die Weihnachtsgeschichte als Musical, Doku-Soap oder á la Rosamunde Pilcher? Stille Nacht, fröhliche Nacht! Luke Mockridge inszeniert das Krippenspiel in seinem Jahresrückblick "LUKE! Das Jahr und ich" am Freitag, 16. Dezember, um 20:15 Uhr, in SAT.1 neu - in verschiedenen Genres, mit prominenter Besetzung: Olympia-Sieger Fabian Hambüchen ist das Jesuskind in der Krippe, behütet von seinen Eltern Joseph (Luke) und Maria (Joyce Ilg). In weiteren Rollen: die Sänger Rea Garvey (Hirte), Sasha (Hirte) und Ross Antony (Engel) sowie die Comedians Atze Schröder (Liebestempel-Besitzer), Faisal Kawusi (Hl. Zwei Könige) und Abdelkarim (Hl. Zwei Könige). Vorleser ist Dennis aus Hürth (Martin Klemptnow).

Von Olympia bis Trump: SAT.1 befördert Luke Mockridge mit "LUKE! Das Jahr und ich" zum ersten Mal in die Prime Time. Zur besten Sendezeit kommentiert das Entertainment-Multitalent in Einspielern, Studioaktionen und mit seinen Gästen wichtige Ereignisse des Jahres. Neben seinem Krippenspiel-Ensemble begrüßt er "The Voice of Germany"-Coach Yvonne Catterfeld, Unterhaltungskünstler Helge Schneider und Schlagzeuger Pete York. Die Heavytones feiern nach einem Jahr ihr Show-Comeback als Studioband.

Hintergrund: Mit seiner Erfolgs-Comedy-Show "LUKE! Die Woche und ich" punktete Luke Mockrigde im Herbst mit Topquoten von bis zu 15,0 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) am Sonntagabend.

"LUKE! Das Jahr und ich" am Freitag, 16. Dezember, 20:15 Uhr, in SAT.1

Pressekontakt:

ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Frank Wolkenhauer
Tel. +49 [89] 9507-1158 
Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Johanna Brinkmann
Tel. +49 [89] 9507-1161 
Johanna.Brinkmann@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell