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SAT.1

"ES GEHT UM ALLES"
Mehrstufige Marketing-Aktivitäten für WM Magazin

Berlin (ots)

Wenn vom 31. Mai bis zum 30. Juni der Ball täglich
ab 21.15 Uhr in "ran - WM-Fieber" rollt, ist der Hauptteil der
Kommunikationsarbeit bereits geleistet. Seit dem 20.4. laufen
Teasertrailer in Sat.1, die die Vorfreude auf das sportliche
Großereignis anheizen. Unter dem Motto "Spüren Sie es auch? Die
Fußballweltmeisterschaft kommt" werden Fußballfans  - und solche die
es zur WM werden - hoch emotional angesprochen.
Die Hauptphase der Kommunikation führt ab 9. Mai zum Start der WM
hin. "ES GEHT UM ALLES" - das drückt auch Oliver Kahn auf dem
Anzeigen- und Plakatmotiv aus. Das zweite Motiv zeigt einen
weiblichen Fan mit Brasilienflagge auf der Wange. Off Air hat Sat.1
Plakate, City Lights und Info Screens belegt, 2/1-Anzeigen findet
sich in allen großen Programmtiteln, in Nachrichtenmagazinen,
Specia-Interest-Titeln und der "Bild"-Zeitung. Abgerundet wird die
breit angelegte Kampagne mit Funkwerbung.
Das Leadmedium der Kampagne ist TV. Die On Air Promotion begleitet
alle Phasen der Kommunikation mit 15-, 30- und 45-Sekündern, damit
wird jeder Bundesbürger im Schnitt sechs Mal erreicht. Auch ProSieben
und Kabel1 weisen in Cross Promotion auf das gut vierwöchige
Fernseh-Ereignis hin, das erstmals im Free-TV Bilder aller Tore und
aller Spiele einer WM zeigt. Feste Programm-Sonderflächen in "DAS
SAT.1 FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN" und "die nacht" unterstützen den hohen
Werbedruck. Wenn die WM gestartet ist, gibt es tagesaktuelle Trailer
mit den bewegendsten Bildern der jeweiligen Spiele. Ca. 100 Trailer
laufen pro Woche in Sat.1.
Zur Auftakt-Sendung am 25. Mai stellt Sasha seinen WM-Song "This
is my time" vor. Die gesamte Audioverpackung wird aus diesem Song
abgeleitet. Zu diesem Zeitpunkt laufen auch zum ersten Mal die fünf
WM-Werbetrenner. In fünf Sekunden werden Menschen gezeigt, die aus
ihrer Alltagssituation herausgerissen werden - denn sie sind vom
WM-Fieber angesteckt.
Jobst G. Eversmann, Director Marketing Sat.1: "Mit unserer
mehrstufigen Kommunikation wollen wir Sat.1 als den Fußball-WM-Sender
positionieren, komprimiert und kompetent -  in 'ran'-Qualität. So war
es für uns logische Konsequenz, den Mannschaftsführer der deutschen
Nationalelf, Oliver Kahn, als Sender exklusiv für unsere
Kommunikation zu gewinnen.
Kein anderer Spieler steht glaubwürdiger für unsere Headline 'ES
GEHT UM ALLES'."
Jutta Kehrer
Sat.1 Kommunikation/PR
Telefon 030/ 2090-2357 / Fax 030/ 2090-2313
e-mail  jutta.kehrer@sat.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de
Die betreuende Werbeagentur ist Springer & Jacoby.

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

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